Ist der erste Hilfekurs wirklich so schlimm?
Mit Theorie hab ich kein Problem und auch nicht mit der Puppe bei der Praxis.
Ich hasse nur Gruppenarbeit weil ich so wieso sehr introvertiert bin und lieber alles alleine mache. Und ist er schwer oder leicht ich will mich auch nicht blamieren.
10 Antworten
Also wir hatten in der Anfang der 8.Klasse einen Selbsthilfekury mit STABILER Seitenlage und das war zwar etwas komisch aber nicht schlimm. Man musste das halt immer beim jeweils anderen machen
Da kommt jeder mit, es ist nicht schlimm und auch als introvertierter kommt man mit anderen ins Gespräch
Da blamiert sich niemand, man ist ja dort um es zu lernen.
Da blamiert sich niemand. Und Gruppenarbeit gibt es auch nicht. Eventuell musst du mal deinen Arm hergeben zum Verband üben. Das wars aber auch schon. Schwierig ist er auch nicht,du kriegst halt ein paar Basics vermittelt.
Überhaupt nicht. War selbst auch alleine da und bin sehr introvertiert, war aber entspannt. Viele Aufgaben, die man mit anderen macht, gab es gar nicht und selbst wenn, dann hat man die eben schnell mit dem Sitznachbar gemacht. Zum Großteil sind dort erwachsene, reife Leute, bei denen du keine Angst vor irgendeiner Blamage haben musst.