Schwester hassen?
Irgend wie hasse ich meine schwester so RICHTIG aber wenn ich meinen freunden davon erzähle sagen die so "ja haha same" aber die checken nicht was ich meine. Ich hasse sie RICHTIG. Manchmal wünschte ich, ich könnte sie leiden sehen oder sie einfach nur schlagen weil sie so schlimm ist. Dieses kind ist so ein teufel und ihre eltern sind einfach weich geworden. Ist das normal das ich so einen hass für sie verspüre?
5 Antworten
Hallo,
ich weiß, du denkst, dass deine Schwester das Problem ist. Und ich glaube dir auch, dass sie nervt. Aber in Wirklichkeit ist deine Ablehnung eher eine Folge davon, dass eure Eltern es nicht geschafft haben, Liebe, Zusammenhalt und Respekt vorzuleben und zu vermitteln. Vielleicht hast du so schlechte Gefühle gegenüber deiner Schwester, weil du dich noch nicht traust, die schlimmen Gefühle dort zu haben, wo sie eigentlich hingehören. Wenn man noch jung ist, sucht man sich oft "Stellvertreter".
Ganz wichtig wäre es, dass du dich gut und fürsorglich um dich selbst kümmerst. Denn dir geht es nicht gut, sonst würdest du nicht diese Wut verspüren und nach außen tragen. Deine Schwester triggert ja nur Dinge, die eigentlich in dir selbst schlummern: Enttäuschung, Traurigkeit, Wut, Eifersucht auf die Schwester, die bevorzugt zu werden scheint, erlebte Ablehnung, Liebesmangel. All so was.
Ich würde ruhig eine Psychotherapie machen, um diese Dinge so aufzuarbeiten, dass du keinen Hass mehr haben musst, egal ob gegen deine Schwester oder sonst jemanden. Hass ist schädlich und giftig, und zwar für allem für den, der ihn verspürt. Je jünger man ist, desto besser und schneller wirkt eine Therapie. Mach das nicht wegen deiner Schwester oder wegen eurer Eltern – sondern für dich. Damit deine Seele heilen kann.
LG
Also ich würde gerne zur Therapie gehen aber wie sage ich das meinen Eltern?
..und ihre eltern sind einfach weich geworden.
Das dürften aber auch DEINE Eltern sein, oder?
Nicht jeder muss deiner Meinung sein- und
" Teufel" ist ein weitläufigen Ausdruck.
Kümmere dich um DEINEN Kram- ignoriere sie und dein Leben wird einfacher.
Ich sage nicht gerne unsere eltern, ich mag meine mutter nicht besonders.
Teufel ist ein gerechtfertigter ausdruck.
Ignorieren funktioniert nicht, es ist als würde sie es genießen streit zu haben.
Deinen negativen Gedanken gemäß ist der Hass nach normal… aber eine harmonische familiäre Beziehung scheint es dadurch nicht für dich zu geben.
Leiden wirst du vor allem darunter, solltest du deine Gedanken nicht ändern wollen. Veränderte Gedanken bringen andere Gefühle mit sich.. solltest du die eines Tages wollen um frei zu sein dein eigenes Leben zu leben, dann weißt du womit du anfangen solltest.
Ja, in der Pubertät ist es normal dass man bei Gefühlen nur meint Extreme zu kennen.
Vergeht auch wieder wenn ihr beide da raus gewachsen seid. Also versuch sie in der Zwischenzeit nicht zu erschlagen denn so eine Gefängnisstrafe hält mitunter länger als die Pubertät.
Nein, ich habe angefangen sie zu hassen wo ich schon viel jünger war.
Nein das ist nicht normal.
Super, und was jetzt? Was mache ich jetzt wenn das nicht normal ist.