Sollte ich das meine Schwester erzählen?

8 Antworten

Du versuchst krampfhaft etwas zu finden, um den Typ schlecht zu finden und die Beziehung zu sabotieren, aber das ist nicht dein job und ob du ihn magst oder nicht spielt auch keine große Rolle. SIE muss ihn mögen. Und wenn sie das tut und die beiden glücklich zusammen sind, solltest du das respektieren und dich über ihr Glück freuen. Du hast ein Foto gefunden und denkst gleich, er würde sie betrügen, dabei kann das auf dem Foto auch ein Familienmitglied oder ähnliches sein. Du interpretierst da viel zu viel rein und willst nur das schlechte in ihm sehen. Das ist aber nicht objektiv und auch nicht fair.

Und was gibst du dadurch preis?

  • Das du geschnüffelt hast, du gibst auf Privatsphäre anderer keinen Pfiff
  • Das sie dir nicht zutrauen können allein zu bleiben
  • Sie können deine Aktion als Eifersucht auslegen

Ich wär fuchsteufelswild wenn jemand in meinen/seinen Sachen herumschnüffelt "um Beweise zu finden" und dann "ganz stolz darauf ist". Meine Beziehung geht nur mich und den Partner was an - nicht unsere jweiligen Eltern oder Geschwister.

Höre auf in den Sachen anderer Leute herum zu wühlen!

Deine Schwester ist alt genug um selber für sich zu entscheiden.

Nein, auf keinen Fall solltest Du Dich einmischen. Es geht Dich nichts an.

In den Sachen anderer herumzuspionieren, ist das Allerletzte. Halte dich da raus!