Ist das ein Red Flag? Freundin verlangt Kontaktabbruch zur Schwester?
ich hatte seit ca. 7 Monaten Kontakt mit einer Frau über Chat-Dating. Es lief zunächst gut, aber jetzt scheint alles zu scheitern. Der Grund: Sie will, dass ich den Kontakt zu meiner Schwester vollständig abbreche, also nicht mehr auf Einladungen reagiere, keinen Kontakt mehr halte.
Ich habe ihr erklärt, dass meine Schwester mich nur selten einlädt und dass wir eine gute, aber klare und abgegrenzte Beziehung haben. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass sie sich in mein Leben einmischt. Trotzdem ist das für meine Chatpartnerin nicht genug.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt verunsichert. Für mich ist Familie wichtig, auch wenn ich mein eigenes Leben führen möchte.
Ist so eine Forderung ein Red Flag? Oder übertreibe ich?
6 Antworten
Ganz Klare Red Flag, Kontakt Abbruch zu einem Teil der Familie ist schon krass. Natürlich kenn ich meine Einzelheiten, aber würde nochmal mit ihr drüber sprechen. Das ist so typisch eine, die immer Eifersüchtig ist. Würde echt vorsichtig Sein
Das ist definitiv eine Red flag und somit wäre die Kennlernphase für mich beendet
Natürlich ist das eine Red Flag, sogar eine riesengroße! Wer sowas verlangt hat nicht alle Latten am Zaun, ich würde den Kontakt sofort abbrechen.
Du solltest mit dieser Frau Kontakt Abbruch machen& nicht mit deiner Schwester. Vertrau mir wenn sie es schon verbietet ist sie automatisch nicht die richtige& eine große redflag. Es kommt die richtige, viel Glück dir.
Das ist definitiv ein NOGO. Ich würde mir nicht sagen lassen was ich zutun hab