Ist das ein Red Flag? Freundin verlangt Kontaktabbruch zur Schwester?

8 Antworten

Ganz Klare Red Flag, Kontakt Abbruch zu einem Teil der Familie ist schon krass. Natürlich kenn ich meine Einzelheiten, aber würde nochmal mit ihr drüber sprechen. Das ist so typisch eine, die immer Eifersüchtig ist. Würde echt vorsichtig Sein

Das ist definitiv eine Red flag und somit wäre die Kennlernphase für mich beendet

Das kommt m.M.n. darauf an WARUM du das tust.

Eine Freundin von mir hatte eine sehr problematische Familie. Die hatte solche Angst vor ihrem Vater, dass sie deswegen Suizidgedanken hatte und ich quasi ständig Kummerkasten spielen musste.

Als es wieder zu einer dieser Streitigkeiten mit ihren Eltern kam (Vater rastete komplett aus, Mutter stand nur daneben von wegen 'du musst Verständnis für ihn haben', es ging glaube ich darum, dass sie nicht mehr im Schulchor mitmachen wollte, weil ihr das alles zu viel wurde, also wirklich eine Kleinigkeit) meinte ich zu ihr sie sollte erstmal da raus und ggf. zu ihren Großeltern, um Abstand zu bekommen. Nachdem sie mich anrief nach dem Motto 'ich kann nicht mehr, ich bring mich um', komplett unter Tränen.

Am Ende war ich natürlich die böse, toxische Freundin aber ich bereue diesen Ratschlag bis heute nicht. Wenn deine Sitation ähnlich ist, dann sehe ich das nicht als Red Flag. Wenn sie das einfach spontan so will, dann schon.

Da muss man noch fragen? Laufen. Weit und schnell. Über "hey Schatz, du solltest den Kontakt zur Familie abbrechen" diskutiert man nur, wenn die Beziehung zu besagter Familie völlig im Eimer ist. Und für "Familie oder ich" muss die Familie schon ne Bedrohung darstellen.

Der Kontakt zu deiner Schwester ist gut, sagst du. Das ist weniger ne rote Flagge und mehr ein rotes Bettlaken. Bei der Frau läuft irgendwas nicht rund. Lass sie das Problem von wem anderes sein.

Natürlich ist das eine Red Flag, sogar eine riesengroße! Wer sowas verlangt hat nicht alle Latten am Zaun, ich würde den Kontakt sofort abbrechen.