Was sind für euch Red Flags bei Frauen?

10 Antworten

Der Begriff Red Flag wird oft missverstanden. Das bedeutet nicht Rote Linie.

Eine Red Flag ist eine Warnung in der Kennenlernphase. Auf den ersten Blick nur eine Kleinigkeit, auf den zweiten allerdings dann sehr problematisch. Wie die Spitze des Eisbergs nur ein Teil ist, ist die Red flag nur eine dezenter Hinweis auf ein tieferes Problem.

Beispielsweise eine Frau, die dir beim ersten Date vom Ex erzählt. Das ist einen Warnung, eine Red flag. Sie hängt wahrscheinlich noch an ihrem Ex-Freund.

leonsprr  04.01.2024, 23:58

schön chat gpt die arbeit machen lassen also

Wenn sie materialistisch ist. Wenn sie zu herablassend und männerfeindlich ist. Wenn sie eingebildet ist. Wenn sie über ihren Ex redet. Wenn sie schon zu viele Kerle hatte. Wenn sie nebenbei noch was weis ich wie viele andere Typen hat. Wenn sie irgendwie kriminell ist. Wenn sie drogenabhängig ist. Wenn sie untreu war oder ist. Wenn sie lügt. Wenn sie raucht wie ein Schlot. Wenn sie nicht anständig reden kann - Stichwort: Vallah, Digga, Bro. Wenn sie sich aufführt wie eine Diva. Wenn sie irgendwelche Dramen hatte oder Vorfälle UND meint daraus einen Freibrief für alles abzuleiten. Wenn sie launisch ist. Wenn sie Doppelmoral an den Tag legt.

Optisch: Wenn sie zu dick oder zu dünn oder künstlich ist - Botoxlippen, viel zu viel Make-Up, oder deutlich gemachte Brüste, etc.

NaraGrace  20.12.2023, 14:37

Was soll sie denn sein wenn es so viele Kriterien hat

Wenn sie will das ich das Date bezahle bzw. selbst nach Geld/Auto aussortiert.

Ich habe kein Problem damit zu bezahlen. Sollte aber schon ein geben und ein nehmen sein :)

Von der Optik her:

  • Piercings
  • Tattoos
  • Künstliche Nägel
  • Gefärbte Haare, insbesondere unnatürliche Farben wie blau, lila, pink etc.
  • Fettleibigkeit
  • Magersucht

Vom Charakter her:

  • Unehrlichkeit
  • Gewalttätig
  • Drogenkonsum
  • Strafbare Handlungen
  • Untreue
Kahrrica  10.11.2023, 22:17

Also es muss ein Engel sein?

Kahrrica  11.11.2023, 11:58
@Mungukun

Naja einen Menschen nach seiner Haarfarbe zu beurteilen ist schon ganz heftig

Mungukun  11.11.2023, 12:29
@Kahrrica

Und für die höchstpersönliche Entscheidung der Partnerwahl durchaus zulässig.

Du kannst ja durchaus andere Kriterien haben. Das ist genauso legitim. Meine Einstellung ist nicht die einzige wahre Einstellung oder gar allgemeingültige.

verreisterNutzer  10.11.2023, 23:18

Das sind keine Redflags, sondern Rote Linien.

Wenn sie sagt "Ich finde man sollte Kiffen legalisieren" wäre das für dich eine Redflag dafür, dass sie Drogen gegenüber offen ist. Drogenkonsum ist dann deine rote Linie.

Laurette120  22.11.2023, 17:46
  • Künstliche Nägel

Was ist das Problem mit künstlichen Nägeln? Viele Frauen können ihre Nägel einfach nicht nennenswert Länge wachsen lassen.

- Sie raucht

- Sie trinkt

- Sie geht feiern

- Sie ernährt sich ungesund

- Sie ist hässlich

- Sie macht keinen Sport

Laurette120  22.11.2023, 16:55

- Sie raucht - das kann in beide Richtungen funktionieren!

Ich bin regelmäßig Raucherin und war bis zu meinem 39. Lebensjahr immer mit anderen Rauchern zusammen. Zu diesem Zeitpunkt traf ich mich mit zwei Nichtrauchern. Nachdem ich dem Geschlechtsverkehr zugestimmt hatte, begann die Belästigung, damit aufzuhören, wozu ich nicht bereit war (und immer noch nicht bin). Danach habe ich mir geschworen, mich nie wieder mit einem Nichtraucher einzulassen.