Was sind für euch red flags für eine Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er vergeben ist, wenn er ein rückständiges Frauenbild hat, wenn er gewalttätig und freiheitsberaubend ist, wenn er untreu ist - egal, ob bezahlt oder nicht, wenn er nicht gut zu Tieren ist, wenn er geizig ist.

Asakurah
Fragesteller

Wer heutzutage noch ein rückständiges Frauenbild hat, ist definitiv in der Steinzeit hängengeblieben...

Spaceinvaders  26.07.2022, 20:46
@Asakurah

Ich hab jetzt mal 1 Jahr in nem kleinen Kaff in der Nähe von Freiburg gewohnt. Da hatten alle, die ich kennengelernt habe, nicht nur ein rückständiges Frauen - , sondern auch Weltbild. Um uns herum ist Krieg, Rassenhass und diverser anderer Wahnsinn. Ich würde sagen, wir leben irgendwie in der Steinzeit. Die Leute sind nicht sonderlich aufgeschlossener oder intelligenter geworden, nur weil sie einen kleinen Computer mit sich rumschleppen. ; D

isilang  05.07.2022, 21:44

Dankeschön 🌟

Eifersucht

Gewalt

Untreue

Kontrolle

Misstrauen

Egoismus

Fehlende Wertschätzung

Respektlosigkeit

Desinteresse

Kleinhalten

sachen verbieten, lügen, schlechte kommunikation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asakurah
Fragesteller

Schlechte Kommunikation hinsichtlich auf Streit z.B.?

k444rogotsw444g  28.06.2022, 23:15
@Asakurah

ja, oder in manchen situationen, wenn man z.b. merkt, dass was nicht stimmt, der partner dann aber sowas wie "ist egal" sagt

Asakurah
Fragesteller
@k444rogotsw444g

Sowas kann echt nervig sein. Es ist nicht egal, denn die Probleme des Partners empfinde ich teilweise als meine "eigenen". In einer Beziehung ist es ein "wir", da möchte man doch für einen da sein. Ich werde solche Aussagen nie verstehen.

falsches Geschlecht.

Zendaya123841  28.06.2022, 21:06
  1. zu viel Eifersucht
  2. wenn die andere Person mir was verbietet
  3. nicht offen miteinander reden
  4. zu viel Kontakt zum anderen Geschlecht