Red Flag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Macho

-Egoismus

-Rücksichtslosigkeit

-Respektlosigkeit

-Hochmut/muss sich ständig in Szene setzen

-Gewaltverherrlichend

-(stark)homophob

-antifeministisch

-rauchen

-lovebombing

-keine Manierenen/keine Hygiene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Wenn er ungepflegt ist, gewalttätig/aggressiv, ein Egoist im Bett, wenn er meine Gefühle ignoriert

  • Immer anderen die Schuld geben
  • extrem empfindlich auf Kritik reagieren
  • starke negative Emotionen, sind oft wütend, aufbrausend, beleidigt und eifersüchtig
  • Vorwürfen, Respektlosigkeit, Beleidigungen und Gleichgültigkeit
  • usw
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Gewaltverherrlichung

Keine exklusive Intimität

Gefühlsgefasel

Zu viel Make-Up

Unfähigkeit zur Erkennung von Notwendigkeiten

Fehlende Selbstreflektion

Religiösität

Fehlender Wille zum lebenslangem Lernen

Verschwörungsanhänger

Agnostos  09.11.2023, 09:24

Notwendigkeiten?Was meinst du damit?

oopexpert  09.11.2023, 09:35
@Agnostos

Wenn etwas notwendig ist zu tun, egal was man gerade macht oder wie man gerade fühlt.

Agnostos  09.11.2023, 09:37
@oopexpert

Ja aber was ist wenn die andere Seite anders denkt als du?

oopexpert  09.11.2023, 09:38
@Agnostos

Es geht nicht darum was ich denke oder die andere Seite denkt, sondern um objektive Notwendigkeiten.

oopexpert  09.11.2023, 10:02
@Agnostos

Das Problem ist, dass man das erkennen muss, wenn es wichtig wird.

Da geht es zum Beispiel um Gegenüberstellungen von persönlichen Elementen und Dingen, die die Gesellschaft betreffen.

Oder es geht darum, dass Dinge schnell gemacht werden müssen, weil verspätete Handlungen zu persönlichen oder allgemeinen Problemen führen würden.

Aber das Problem fängt eigentlich schon damit an, dass du fragen musst, was "objektive Notwendigkeiten" sind. Eventuell haben wir unterschiedliche Grundannahmen.

Ich habe die Grundannahme, dass es objektive Notwendigkeiten gibt die als Erkenntnis eines Evaluationsprozesses herauspurzeln.

Bitte korrigiere mich, aber du scheinst ein Verfechter der kontraktbasierten Notwendigkeiten zu sein, die zwischen zwei oder mehreren Personen/Gruppen ausgehandelt werden, aber man selber auch sagen kann, dass man sich da nicht mit einbringt uns sein eigenes Ding macht.

Respektlosigkeit

Eine Beziehung kann ohne Liebe funktionieren und gut sein aber niemals ohne Respekt