Dating Redflag?

5 Antworten

Weder noch...beides ist kein Redflag.

Menschen sind unterschiedlich und wo steht geschrieben, ob und wieviele Beziehungen man in welchem Alter haben muss.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 19:23

Unser Gedankenspiel war rein fiktiv. 🤗 Natürlich ist jeder Mensch individuell mit seinen Stärken und Schwächen zu betrachten.

Keine Beziehung gehabt zu haben würde ich nicht als red flag sehen aber ich wäre möglicherweise etwas irritiert davon. Mehrere kurze Beziehungen gehabt zu haben ist für mich ebenfalls keine Red Flag. Im Grunde genommen wäre keins von beiden ein Ausschlusskriterium für mich.

Ne eher ungekehrt. Mit 25 über 4 Beziehungen ist für mich eine redflag

Emotionelle Treibminen sind Red Flags. ... Wenn das was ordentliches ist, dann ist das sowas wie: 'Renn um dein Leben!!'
Das kann psychosomatisch auf Herz und Nieren gehen, und einen auch in die Psychiatrie schicken.

Red Flags wegen irgendwelchen komischen eigenen Ansprüchen als Begriff zu benutzen nimmt irgendwo den Sinn der Sache.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 23:41

Was sind emotionelle Treibminen ? :)

AdolfM  06.10.2024, 00:16
@ScrappyFlappy

Trauma, allerdings ist der Begriff emotionelle Treibmine bisschen umfangreicher.

Emotionelle Treibmine nimmt noch emotionelle Themen mit hinzu, die nicht so tief gehen wie ein Trauma.
Bei Trauma sind das sehr harte Symptome wie Dissoziationen, und Panik-Attacken.

Bei emotionellen Treibminen sind das auch irgendwelche Phobien, die einen im Griff haben können. Der Begriff ist vielschichtiger

Das wäre überhaupt kein Thema.