Redflags bei Icks und Ypsilons?

KobeBeef08  05.01.2024, 18:35

Meinst du x und y?

TJDettweiler
Fragesteller

Nein, das weibliche Äquivalent zu Icks sind Ypsilons

KobeBeef08  05.01.2024, 18:41

Was sind bitte Icks, bzw Ypsilons?

TJDettweiler
Fragesteller

so werden Männer und Frauen genannt die man nicht Daten möchte.

Diese Begriffe werden aber schon seit Jahrzehnten benutzt

1 Antwort

Hallo TJDettweiler👋

Überhaupt Icks und Ypsilons zu haben. Ich habe diesen "Trend" nur beiläufig mitbekommen und mal ehrlich, kichernde Frauen, die meinen, dass es ein Ick ist, wenn der Typ bei Starbucks bestellt, nicht bezahlt, wenn es angeboten wird, Fahrrad fährt und auch noch mit Helm, das ist so kindisch und traurig, was darf ein Mann dann überhaupt tun, er soll sich Immobilien kaufen statt ne Rolex oder Markenkleidung, hat er das nicht, Ick.

Da werden auf Tik Tok ganze Listen aufgeschrieben, was bei einem Typen gar nicht geht, das ist über Präferenzen hinaus, das ist "Bastle dir deinen nicht existenten Traummann" die träumen doch, da steht nichts Existenzielles, nichts, dass den Charakter beschreibt, nichts, dass sagt "Ich möchte einfach jemanden, der mir treu ist" nein, da wird ein Typ abgeschossen, weil er Fahrrad fährt.

Das ist meckern, wünschen oder erwarten auf hohem Niveau, jenseits dessen, was realisierbar ist und dass es das auch für die Frauen gibt, die Welt geht bergab und da wundern sich die Menschen, dass so viele das Gefühl haben, sie sind nicht gut genug, wenn es solche Wunschlisten gibt.