Wie können Menschen so gewissenlos sein?

1 Antwort

Zu einer partnerschaftlichen Beziehung ist die Fähigkeit zur Rücksichtnahme und zur Kompromißbereitschaft notwendig. Dies sollte man vor der Partnerschaft festgestellt haben. Du hast dies offensichtlich nicht getan und spürst jetzt die Konsequenzen. Immerhin hast du es noch gemerkt bevor du die Person möglicherweise geheiratet hättest und ihr Kinder bekommen hättet. Jetzt mußt du versuchen das Erlebte als notwendige Erfahrung zu akzeptieren.

Das "Schlechtreden" von einem ehemaligem Partner gilt bei Erwachsenen als Schwäche und spricht gegen den der es tut. Schau nach vorne. Es gibt noch mehr Mädchen auf der Welt und mit einer über 50% igen Wahrscheinlichkeit wirst du auch in Zukunft eine passende Partnerin finden.