Wie gehe ich damit um wenn meine kleine Schwester mit meinen Ex geht?

2 Antworten

Eine Enttäuschung ist immer auch das Ende einer Täuschung. Und so weh es Dir tut, Dein Exfreund ist ein Charakterschwein. Und Deine Schwester auch nicht besser. Denn sie wusste vermutlich, dass Du mit Deinem Ex noch nicht abgeschlossen hast.

Aufstehen. Krönchen richten. Weitergehen. Das wäre das Beste, was Du für Dich tun kannst. Und auf Abstand zu Deiner Schwester. Wenn der Kerl auch sie irgendwann abserviert, muss sie alleine damit klarzukommen.

Giwalato

Thatsmy  24.11.2022, 15:00

nur weil die schwester es nicht schafft sich zu trennen soll man seine eigene liebe unterdrücken sonst ist man ein charackterschwein aha genau so würde ich eher solche leute nennen die sowas behaupten

Giwalato  24.11.2022, 16:54
@Thatsmy

Das Gebot ,Du sollst nicht begehren Deines Nächsten…’ hat seine Berechtigung.

Es entsteht viel Leid, wenn es nicht respektiert wird.

Schon unter Freund(inn)en ist ein Problem wenn eine(r) dem/der anderen die Liebe ausspannt, aber in der eigenen Familie ist ein solches Verhalten einfach nur grausam.

Du hast dich ja von deinem Ex getrennt. Wenn der dann trotzdem noch immer in deiner Nähe ist, weil er eine Beziehung zu deiner Schwester hat, dann ist das für dich belastend. Du solltest deshalb vermeiden, in räumlicher Nähe zu dem Paar zu sein. Vermutlich laesst sich das rein praktisch nicht realisieren.

Die Beziehung zu deiner Schwester leidet auch, denn sie empfindet immer, dass du ihren jetzigen Freund nicht magst. Jede Frau/jeder Mann möchte, dass der Partner/die Partnerin auch von der Umgebung gemocht wird.