Klar kommen das sie schon Beziehungen vor mir hatte (Sex,blind vor liebe )?

Mugua  23.10.2023, 10:58

Und du hattest vorher nie Beziehung oder Sex? Und wirst auch nach ihr völlig abstinent bleiben?

david2022
Fragesteller

Richtig vor ihr hatte ich keine Beziehungen und auch kein Sex und sie ist die erfahrende qusie , was mich auch zuerst aufgeregt hatte. ich habe mich selber als Neulingabgestempelt

9 Antworten

Hey,

also hier scheinen die Dinge wirklich durcheinander und du hast eine nicht ganz gesunde Beziehung.

Ob das alles gelöst werden kann, kommt darauf an, ob du mit "Klarkommen" die Akzeptanz der Tatsache meinst, dass du mit einem "benutztem Mädchen" zusammen bist und so weiterleben willst oder die Geschehnisse und Umstände aus einer anderen Perspektiva betrachtest und dich dementsprechend veränderst.

Aus deinen anderen Fragen bzw. aus der Antwort auf die Nachfrage hier habe ich die Folgerung gezogen, dass du ein "Mann-Ego" hast und es dir an Selbstvertrauen fehlt.

Frauen sind auch Menschen

Männer sollten endlich verstehen, dass Frauen auch menschliche Wesen mit eigenem Leben und körperlichen Bedürfnissen sind. Sie sind keine Gegenstände. Gummipuppen können benutzt werden, aber keinesfalls Frauen. Deine Freundin gehört nicht dir und du herrschst auch nicht über sie. Nur weil sie mehr sexuelle Erfahrungen hat als du, wirst du als Mann auch nicht wenig wert. Mit dieser "Ich bin doch der Mann"-Einstellung musst du echt aufhören. Mann zu sein bedeutet nicht besser, erfahrener, superiör zu sein. Man und sein Partner ist immer gleichwertig. Es ist ja eine Beziehung, die um euch beide geht und keine Hierarchie.

Du solltest an deinem Selbstvertrauen arbeiten

Wenn du kein Selbstvertrauen hast, wird es echt schwierig, irgendeine romantische Beziehung führen zu können. Wenn du dich herabsiehst, nicht magst, mit dir nicht zufrieden bist, dann kannst du auch nicht in einer Beziehung funktionieren. Mangelnde Selbstvertrauen führt ja zu Dingen, die die Beziehung auflösen. Entdecke, was du änder kann und was nicht. Ändere, was dich stört (in gesunden Rahmen) und akzeptiere, was nicht geändert werden kann.

Erhlichkeit

Kommunikation ist doch das Schlüssel. Wenn dich etwas stört, solltest du es mit ihr besprechen. Auch wenn es um ihren Ex geht. Sachen zu verbergen in dieser Situation hilft absolut nichts. Du solltest diese mit ihr auch teilen und dann könnt ihr eine Lösung finden oder etwas, was dir hilft.

Die Tatsache solltest du auch akzeptieren, dass ihr Ex existiert. Deswegen sollt ihr euch nicht schlecht fühlen. Ihr geht spazieren und er taucht auf. Na und? Wird er zu euch kommen? Ich bezweifle. Und es ist immer noch du und sie, nicht ihr Ex.

Ich möchte noch sagen, dass du es selbst durchmachen musst bzw. ihr beide. Keiner kann hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben.

Es ist ein schwieriges Thema und du wirst für deine Eintstellung viel Sch3iß bekommen. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und es dir gelingt, den besten Weg zu finden.

LG

david2022
Fragesteller

Erst mal vielen lieben Dank für die tollen Worte. Es tut mir leid, falls ich gesagt habe benutzts Mädchen. Es ist halt echt manchmal nicht leicht, wenn man von dem Umfeld Sachen zu hören kriegt von der Vergangenheit die so negativ an für meine jetzige Freundin. Und immer, wenn das Thema kommt mit Ex und so weiter wird sie auch sauer und sie will das eigentlich nicht hören. Oft haben mich sogar die Eltern verwechselt mit den Namen von ihrem Ex, sogar die Freunde haben über ihn noch geredet, wo ich allen gesagt habe, die sollen bitte damit aufhören mich und sie zu erinnern, weil das verletzt mich und sie. Aber ansprechen würde ich das Thema eigentlich sehr ungerne wieder weil sie ist kein eifersüchtiger Mensch in meiner Gegenwart und sie vertraut mir zu 100 %. Ich denke, hier muss ich einfach mit der Situation Und daran arbeiten oder?

Wir wollen verständnisvoll sein und Dinge aus der Vergangenheit des Partners erfahren, sind einerseits neugierig, andererseits passiert es wie ein Schlag, dass uns das Berichtete beeinflusst und den Partner anders beleuchtet. Und die Geschichten verfolgen uns, wenn wir es zulassen, bis in unser Heute.

Deine Vergangenheit war eine andere. Auch du bist enttäuscht worden, hast dich in einem anderen getäuscht, warst allein und voller Kummer und Wut. Heute hast du eine Freundin, die du liebst und auf die du stolz bist.

Nur das zählt. Was gewesen ist, ist abgeschlossen. Ob du nun die Dinge bewertest und deiner Freundin negatov anrechnest oder ob du es als Vertrauensbeweis siehst, dass sie dir sowas erzählt hat, ist letztlich egal. Ihr seid zusammen. Lass nicht zu, dass eure Beziehung dadurch geschmälert wird, dass du etwas aus ihrer Geschichte weißt.

Du kennst die Büchse der Pandora? Sie bliebe manchmal besser fest verschlossen..ihr habt sie geöffnet. Nun schiebe sie weit nach hinten und mache den Deckel wieder drauf.

david2022
Fragesteller

Tatsächlich ist sie meine erste Liebe beziehungsweise meine erste Beziehung und für meinen Kopf ist es, denke ich nicht normal, dass man früher schon ein paar Beziehungen hatte. Meine Freundin meinte, dass sie sich ausprobiert hätte. Aber ich habe auch heute erfahren, dass der Typ nur auf Sex hinaus wollte Also meine Freundin ist also die ehrliche gute Person, die die rosane liebes Brille anhatte. Und der Typ hat es offensichtlich nur auf eines abgesehen. Und deswegen immer wenn ich den Typen sehe und so weiter kriege ich eine Wut, die ich noch nie verspürt habe. Da wünscht man Freundin ist zum Beispiel nicht eifersüchtig und hat zu mir ein gutes Vertrauen. Aber irgendwie fühle ich mich extrem komisch. Man könnte sagen, ich habe auch eine Wut auf meine Freundin, was ich ihr natürlich nicht sage, aber nur deswegen, weil sie gewesen ist, sich auf den Typen einzulassen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie sich auch in ihn verliebt hatte, damals, wo ich dann zu meiner Freundin gesagt hatte. Mich denn auch, wie du ihn geliebt hättest? Das war wahrscheinlich nicht das beste, was man zu seiner Freundin sagen konnte aber mich zu sehr.

Was erwartest du denn? Denkst du alle Frauen mit denen du jemals eine Beziehung führen könntest würden ihr Leben lang untätig rum sitzen und darauf warten, dich endlich kennenzulernen? Es ist völlig normal, dass Menschen mehrere Beziehungen haben und du nicht der erste Partner der Person bist.

david2022
Fragesteller

ja. Damit versuche ich auch jetzt zu arbeiten. Deshalb frage ich nach Tipps. Das Problem ist jedes Mal, wenn ich diese alten Bilder sehe, auf TikTok zum Beispiel oder auf den Freundinnen Account oder den Typen allgemein sehr in der Öffentlichkeit mit meiner Freundin kommt mir eine Wut in mir, das ist einfach nicht mehr normal. Mich macht das wütend, dass er sie ausgenutzt hat. Nur wegen Sex . Irgendwie nennt man das auch Rebecca Syndrom oder so. Ich möchte nur nach Tipps fragen wie ich daran arbeiten kann

Sie hat keine blöde Vergangenheit. Sie hat völlig normal ihr Leben gelebt und dazu gehören auch Beziehungen, auch mit Sex.

Bitte trenn dich von dem Mädel, das hat sie nicht verdient, als benutzte Secondhandfau angesehen zu werden.

Eine Beziehung erst, wenn du erwachsener geworden bist und gelernt die Würde eines anderen Menschen zu respektieren.

Ahoi

david2022
Fragesteller

Ich respektiere sie mehr, als du denkst. Sie liebt mich auch extrem. Das hat sie zu mir auch gesagt, weil sie zu mir gesagt hat, dass ich der beste bin, den sie jemals hatte. Und das weiß ich auch. Für mich ist es einfach psychologisch schwer, da ich noch nie eine Beziehung und noch nie davor Sex hatte, es nachzuvollziehen, dass ein Typ sie so missbraucht hat nur wegen Sex es ist für mich unverständlich. Irgendwie. Dass sie immer noch zu ihm gehalten hat und sie ihn immer noch mochte, auch wenn er so ein Arsch war.

Hat jemand psychologische Tipps für mich?

Nee, da ich kein Psychologe bin. Ich habe aber einen ganz generellen Tipp für dich:

Du solltest aufhören, Frauen als Gegenstände zu betrachten. Dann würdest du auch nicht sowas denken:

"als würde ich mit einer benutzen Mädchen zusammen sein"

"Benutzt" können Teller, Gläser oder Zahnbürsten sein. Frauen sind aber Menschen. Jeder Mensch hat das Anrecht auf eine Vorgeschichte, und selbstverständlich auch auf vorherige Liebeserfahrungen.

das ich mir ständig Bilder im male, wie sie es miteinander treiben oder glücklich waren miteinander
Ich spüre in mir so eine Wut

Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Wie kann man auf etwas eifersüchtig sein, das in der Vergangenheit stattgefunden hat? Damals ist damals, und heute ist heute.

Heute ist sie mit dir zusammen. Sei doch mal selbstbewusst. Geh doch mal aufrecht durchs Leben. Sie hat sich für dich entschieden. Ist doch wurscht, was irgendwann mal war.

Warum interessieren dich überhaupt Details aus ihrem Vorleben? Ich möchte sowas von meiner Frau gar nicht wissen. Ich weiß in etwa, wie viele Partner sie vor mir hatte. Wie oft sie es mit wem getrieben hat, in welchen Stellungen usw. interessiert mich aber gar nicht. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Du quälst dich nur selber mit solchem Detailwissen. Sag deiner Freundin einfach, du möchtest das alles nicht wissen. Und dann werde selbstbewusster.

david2022
Fragesteller

Das hat meine Freundin auch zu mir gesagt, dass ich mich wegen unnötigen Scheiß immer aufrege aus ihrer Vergangenheit. Vielen Dank für den Tipp. Weil es ist mir wichtig, dass Menschen mir bestätigen, dass es nicht richtig ist, so wie ich denke und deshalb möchte ich mich auch ändern. Deshalb nehme ich deinen Rat extrem gerne an nur weißt du es ist immer extrem schwer, da sie in einer kleinen Stadt wohnt und ich 150 km weit weg, dass ich dieser Schutzschild sein möchte für sie um Sachen zu verhindern, die vielleicht noch mal passieren könnte, wobei sie schon meinte, dass ich ihr einfach vertrauen sollen. Das habe ich dann auch so akzeptiert und das werde ich auch. Aber es ist extrem schlimm zu wissen, dass dieser Typ einfach hier begegnen könnte etwas sagen könnte sie wieder auf seine Seite locken könnte oder sowas verstehst du, wie ich meine?

soireedure  23.10.2023, 14:26
@david2022
sie wieder auf seine Seite locken könnte

Genau das meinte ich mit: Geh doch mal selbstbewusst durchs Leben.

Warum bist du so unsicher? Warum denkst du, er könnte sie "auf seine Seite locken"? Gibt deine Freundin dir irgendeinen Anlass, das zu glauben, flirtet sie mit dem Ex oder trifft sich zu zweit mit ihm... ?

Wenn nein, liegt das Problem allein bei dir.

Ich denke, es besteht weniger das Risiko, dass der Ex sie "auf seine Seite lockt". Sondern eher, dass du deine Freundin von dir wegstößt mit solchem Verhalten.

Je weniger du ihr vertraust, desto weniger wird deine Freundin an eure Beziehung glauben, desto eher wird sie sich anderweitig umschauen. Eine selbsterfüllende Prophezeiung.

PS: Die Ex meines besten Freundes war auch immer furchtbar eifersüchtig. Am Ende war es ihre Eifersucht, die meinen Kumpel dazu getrieben hat, sich anderweitig umzuschauen und mit ihr Schluss zu machen. Sie hat also am Ende das erreicht, was sie verhindern wollte.

david2022
Fragesteller
@soireedure

Ja es liegt auch einzig und allein an mir. Das sehe ich auf jeden Fall jetzt ein. Vor allem, dass ich mir auch immer von ihren Freundeskreis mir Videos und Instagram anschauen wo die noch zusammen waren sagt doch schon alles das mein Kopf möchte das sehen was mein Kopf nicht sehen will. Das ist irgendwie komisch oder? Aber ich arbeite dran auf jeden Fall zu 100 % weil ich will sie nicht verlieren nur weil ich so denke

david2022
Fragesteller
@soireedure

Aber es ist auch schwer, diese Bilder von den alten Tik Tok und Instagram Accounts zu sehen, die in dem Kopf noch sind, die sich geküsst haben und so weiter und vor allem habe ich jetzt mitbekommen, dass letztes Jahr beziehungsweise dieses Jahr Silvester die beiden so betrunken waren, dass sie eigentlich Schluss gemacht hatten, aber sie miteinander noch rum gemacht haben. Wie sollte ich darauf reagieren? Beziehungsweise wie sollte ich mich verhalten?

soireedure  23.10.2023, 22:55
@david2022
es ist auch schwer, diese Bilder von den alten Tik Tok und Instagram Accounts zu sehen, die in dem Kopf noch sind, die sich geküsst haben

Dann schau dir diese Bilder doch nicht an. Mensch. Ich schaue mir auch keine Bilder meiner Frau mit ihrem Ex an, was soll das. Damit quält man sich doch nur.

Wie sollte ich darauf reagieren? Beziehungsweise wie sollte ich mich verhalten?

Alles ignorieren, was vor eurer Beziehung war. Dir keine Bilder davon anschauen. Deine Freundin nicht danach fragen. Es ist unwichtig.

Es zählt nur, was ist, seit ihr zusammen seid.

david2022
Fragesteller
@soireedure

Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir wirklich geholfen 👍🏼