Bei "Ich liebe dich" ausversehen den Namen der Ex genannt!?

7 Antworten

Das kriegst Du nie mehr glatt gebügelt.

Es ist eine der klassischen Situationen, die Frauen zwar vergeben, aber niemals vergessen können.

Da kannst Du Dich noch 1000mal entschuldigen. Sprich es nie mehr an, denk nicht mehr dran, lass Gras drüber wachsen und lass besser zukünftig den Namen weg bei solchen Liebesbekundungen.

Der ist sowieso obsolet, weil in der Regel kein anderer im Raum ist, der gemeint sein könnte.Nochmal darf Dir das jedenfalls nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufpassen, dass du nicht wieder an eine toxische Person gerätst. Der Versprecher macht einem normal denkenden und fühlenden Menschen nämlich nichts aus, man lacht gemeinsam darüber. Reizüberflutung des Gehirns verursacht solche kleinen Fehler.

hkerbe
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst. Ich kann es aber durchaus verstehen, wenn sie dadurch etwas gekränkt ist und nicht weiß wie sie damit umgehen soll. Vor allem in anbetracht dessen, dass ich ihre erste Beziehung bin.

Bananaphone0  14.01.2023, 09:15
@hkerbe

Warum sollte man denken, dass der/die Partner/in einen absichtlich verletzen will? Das würde ja eine gewisse Bösartigkeit voraussetzen, und die darf man einem so nahestehenden Menschen nicht unterstellen finde ich. Das finde ich persönlich schon grenzwertig. Aber gut - ist meine Meinung.

ksa01  14.01.2023, 09:23
@hkerbe

Du könntest auch noch zusätzlich entschuldigend darauf hinweisen, dass es ein veränderter Bewusstseinszustand ist kurz vor dem Einschlafen. Fast alle kennen es ja auch z. B. dann im Schlaf, dass man seltsame Sachen redet, wo das Unterbewusstsein mehrere Eindrücke zusammenwirft und da sind eben oftmals auch unangenehme Dinge bei, die uns gestresst, belastet haben etc. - dein UB dachte aus irgendeinem Grund in dem Moment vielleicht es ist in diesem alten Modus.

Jetzt musst du dir jedenfalls über mehrere Wochen positive Dinge überlegen, wie du die Bindung wieder stärken, die Kränkung ausgleichen kannst. So das sie dir eher wieder glauben kann, dass das nichts bedeutete.

Bananaphone0  14.01.2023, 09:41
@ksa01

ksa01: weshalb mischt du dich in meine Antwort ein?

Und weshalb muss man sich bei einem Partner für einen Versprecher entschuldigen? Wenn das schon am Anfang solche Probleme gibt, wie soll sich so eine Beziehung denn entwickeln? Der FS hat doch schon eine tox. Beziehung hinter sich. Und einem einen harmlosen Versprecher hinterherzutragen, das ist allemal toxisch.

ksa01  14.01.2023, 09:18

Ich glaube eine Kränkung würden die allermeisten empfinden, wenn es sich nicht um eine besonders sichere, besonders stabile und besonders harmonische Bindung handelt.

Routinierte Fremdgänger nutzen aus dem Grund einen Sammelnamen für die Partnerin. Liebling, oder so, französisch chérie, englisch honey.... sowas halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hkerbe
Fragesteller

Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst. Kosenamen sind definitiv für so Situationen nicht verkehrt.. ich will aber nur mal kurz deutlich sagen, dass ich ein sehr sehr treuer Mensch bin und niemals fremdgehen könnte.

ich habe ein Problem

Ja, in der Tat 😂

Einfach abwarten, ob sie sich beruhigt oder ob sie richtig angepisst ist

Ein äußerst peinlicher Fauxpas. Du hast Dich entschuldigt, mehr kannst Du nicht tun. Reite nicht weiter drauf rum. Das Älteste der Welt sind die Nachrichten von gestern. Lass Gras drüber wachsen und wiederhole Dich nicht !