Ex/Freundin rausschmeissen bzw. im "Stich" lassen?

5 Antworten

Rausschmeißen und im Stich lassen sind zwei unterschiedliche Dinge… Keine Ahnung was du damit meinst. Wenn du dich trennen willst, dann trenn dich und sagt es ihr einfach ohne es noch komplizierter zu machen als es schon ist…

Ich frage mich, warum du die Brust-OP erwähnst? Stört dich das? Was hat das mit dem anderen zu tun? Ich habe den Eindruck, dass ihr kaum klar kommuniziert und du vieles einfach akzeptierst bzw vieles mit dir machen lässt.. Du musst gar nichts. Du musst nicht wegen ihr Urlaub nehmen. Wo sind deine Grenzen?

Das mit dem Ex war definitiv Blödsinn. Aber wie gesagt… Frage dich: Wo sind deine Werte und Grenzen?

LG

Sandy

Workstation17
Fragesteller

Weil sie sie es immer als "im Stich lassen" abstempelt wenn streit ist und wie geplantes nicht zusammen machen. Ist ihre 2te Brust Op, ich war immer dagegen aber habe sie beim ersten mal auch unterstützt.

Sandy200  06.04.2023, 17:44
@Workstation17

Was andere denken sollte dich nicht kümmern sondern was du für wichtig hältst. Es geht um dein Leben, deine Gesundheit usw.. Wenn die Beziehung dir ständig auf die Nerven geht, du mit ihr absolut nicht klar kommst, es einfach anstrengend ist, dann solltest du Schluss machen.

Der der verlassen wird, wird sowiso nicht damit einverstanden sein. Es ist nicht schön aber in bestimmten Situationen notwendig..

Seinem Ex zu schreiben:"Ich will nicht ohne Dich leben", ist in allen Fällen problematisch. Hat sie das ernst gemeint, ist das schlecht für Dich, macht sie ihrem Ex so Hoffnung, um Dich "zu provozieren", sollte Dir auch klar sein, was Du irgendwann zu erwarten hast.

So auf beiden Seiten mit Gefühlen zu spielen, spricht für eine eher oberflächliche, manipulative Persönlichkeit.

Du bist kein schlechter Mensch, wenn Du darauf hin erstmal Abstand haben möchtest. Das finde ich nachvollziehbar.

sie wollte dich damit provozieren? Das halte ich für Blödsinn. Das ist kindisch und albern. An deiner Stelle würd ich je nach deinem Bauchgefühl ihr entweder ne gelbe Karte geben und sie auf Bewährung stellen, oder sie tatsächlich verlassen. Kommt halt drauf an, wie es generell so läuft bei euch.

Workstation17
Fragesteller

Die beiden haben vor 5 Tagen ihr gemeinsames Haus verkauft was sich 2 Jahre gezogen hat und jetzt das.

Ben918  06.04.2023, 16:27
@Workstation17

ja...wie alt ist sie? Kommt sie aus ner langen Beziehung oder hat sie Kinder mit ihrem Ex? Kann natürlich sein, dass das ne extreme Stress-Situation für sie ist und sie überfordert ist. In dem Fall - wenn dir viel an ihr liegt - gib ihr ein bißchen Zeit und versuch die Sache mit ihr zu klären. Sie soll sich klar darüber werden, ob sie mit dir zusammen sein möchte, oder zurück zum Ex will. Auf eine klare Aussage würde ich an deiner Stelle bestehen.

Ben918  06.04.2023, 16:30
@Workstation17

dann mach ihr klar, dass du solche Sprüche nicht tolerierst und dass sowas nie wieder vorkommen sollte. Wäre jetzt mein Ratschlag. Mit 27 sollte man eigentlich in der Lage sein zu wissen, was man möchte. Außer natürlich sie hat gerade ne Menge Stress oder ist psychisch irgendwie angeknackst.

Habe Selbstrespekt. Ich würde mich trennen. Es ist immer gut zu wissen wem man wirklich vertrauen kann.

Solche Scherze macht man nicht. Das ist einfach pubertär. Sie hätte schon einen kleinen Denkzettel verdient.

Workstation17
Fragesteller

Das war kein Scherz. Sie hat es ihm geschrieben. Habs gesehen.