Ex-Freundin sucht Kontakt?

4 Antworten

Lass sie machen wenn ihr danach ist. Aber lass sie in Ruhe.

Und auch wenn du ihre Freunde als "toxisch" bezeichnest, werden die sie nicht zu irgenwdsas überreden können, was sie nicht selbst auch schon machen wollte. Sie können es höchstens beschleunigt haben.

Steffen356
Fragesteller

Glaubst du, dies sind Kontaktversuche von ihr?

Den Gedanken bezüglich der Freundinnen hatte ich auch schon. Ziemlich traurig sowas heutzutage.

lynnmary1987  19.02.2024, 12:39
@Steffen356

Nein. Sie will keinen Kontakt. Sie will Kontrolle.

Und den "Gedanken" hast du vollkommen falsch verstanden. Sie hat sich von dir getrennt. Nicht ihre Freundinnen für sie!

Steffen356
Fragesteller
@lynnmary1987

Kontrolle inwiefern? Sie meinte ebenfalls an dem Abend das ich ja auch machen könne was ich will.

Ich habe den Gedanken jetzt auf Aktionen danach bezogen.

lynnmary1987  19.02.2024, 12:43
@Steffen356

Kontrolle über ihr Leben. Kontrolle über das was passiert. Das hat nichts mit dir an sich zu tun.

Steffen356
Fragesteller
@lynnmary1987

Aber warum fährt sie mir dann hinterher, will das ich sie sehe und schickt mir dazu Videos von mir wie ich fahre?

Sie hat doch Kontrolle über ihr Leben? Verstehe grade nicht so richtig warum sie Kontrolle will was passiert, wenn sie mir hinterher fährt.

lynnmary1987  19.02.2024, 12:46
@Steffen356

Ja, damit zeigt sie dir, dass sie Kontrolle darüber hat wann sie sich wo aufhält und das es egal ist, ob du auch da bist.

Bitte lass sie einfach ihren Spinner ausleben aber lass sie in Ruhe.

Steffen356
Fragesteller
@lynnmary1987

Wenn du es so sagst klingt es wirklich nach einem Spinner.

Was manche wirklich doch für komische Sachen machen..

Die filmt dich einfach so? O.o recht am eigenen Bild undso..

Meine Frage ist eine ganz andere. Ist das wichtig? Die Frau ist anscheinend laufendes Drama auf zwei Beinen, deiner Beschreibung nach. Und das bedeutet, eine wirklich stabile Beziehung ist mit ihr zumindest aktuell nicht möglich. Das wäre eher eine weitere runde Streit, Drama und Kummer. Ich denke eigentlich, dass es für dich das beste wäre, sie komplett zu ignorieren, den Liebeskummer durchzustehen und dann jemanden zu finden, der weniger.. emotional chaotisch ist.

Naja mögliche Interpretationen gibt es viele. Beispielsweise kann auch das "schließen der Tür" eine Aufforderung gewesen sein, mehr zu kämpfen, und der Kontakt ist jetzt ihr Hinweis, dass da ein Reifen ist, durch den du bitte springen sollst. Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie so gar nicht weiß, was sie will, und sich deswegen Optionen offen halten will.

Steffen356
Fragesteller

In ihrer aktuellen Lage ist diese „Frau“ nicht bereit für eine Beziehung. In keinster Weise.

Sachlich nüchtern betrachtet wird es auch nur Streit wieder geben.

Sie meinte auch als sie die „Tür geschlossen“ hat es würde nichts bringen zu kämpfen. Es wird sowieso nichts bringen. Ist sowas ernst gemeint wenn jetzt solche komischen Sachen passieren? Zu mal ich sie jetzt etwas gefragt hatte und darauf kommt keine Antwort, das wird wieder gesehen und ignoriert.

palusa  19.02.2024, 14:31
@Steffen356

Oh es bringt absolut nichts, zu kämpfen. Weil du den Preis, den du erreichen willst, nicht bekommst. Es ist lediglich die Frage, wann du aufgibst. Aber das ändert ja nichts daran, dass manche Menschen wollen, dass man weiterkämpft. Weil sie nicht aufgegeben werden wollen.

Ernst gemeint.. Keine Ahnung. Es ist auf jeden Fall irgendein seltsames mind game. Heißt, die Verwirrung, die du jetzt hast, die ist ziemlich sicher gewollt. Und du musst jetzt entscheiden, ob du dieses Spiel mitspielen willst.

Steffen356
Fragesteller
@palusa

Haben solche mind Games einen besonderen Grund oder geht es da auch um Langeweile und Aufmerksamkeit? Weil das ergibt ja wirklich null Sinn.

palusa  19.02.2024, 15:36
@Steffen356

Sie können ein Mittel sein, Kontrolle zu bekommen. Sie können Ausdruck eigener Zerrissenheit oder Unsicherheit sein. Sie können Manipulation sein.

Spielt das für dich eine Rolle?

Steffen356
Fragesteller
@palusa

Eine Rolle eigentlich nicht, nur man versucht irgendwie immer Antworten zu finden auf die Taten eines anderen.

Das beste wäre doch sich einfach nicht drauf einzulassen oder? Selbst wenn was kommt, nicht reagieren.

palusa  20.02.2024, 06:10
@Steffen356

Das gesündeste wäre vermutlich, sich zu verabschieden und sie dann zu blockieren. Denn du siehst ja selbst, wie sehr es dich beschäftigt. Auch wenn man nicht antwortet, es ist dann im Kopf und man stellt sich Fragen.

Das Problem bei der Sache:

Das weiß sie wohl selber nicht.

Das Problem haben doch viele Frauen - sie wissen nicht was sie wollen.

Steffen356
Fragesteller

Das denke ich nämlich auch, ein ziemliches hin und her. Wenn man jemanden doch „vergessen“ will bzw. abschließen dann fahre ich der Person nicht hinterher und schicke dieser Videos. Was soll ich am besten machen? Nochmal das Gespräch suchen?

jiva87  19.02.2024, 12:37
@Steffen356

Das kommt darauf an wie sehr du sie noch liebst und glaubst das sie im Alter reifen wird. Liegt es wirklich am Einfluss oder ist sie vom Charakter so?

Also Chancen hast du bestimmt noch bei ihr.

Steffen356
Fragesteller
@jiva87

Liebe ist definitiv noch da, aber eine schwierige Frage ob dies ihr wahrer Charakter ist und inwieweit sie im Alter reifen wird.

Denke auch wenn Kontaktversuche dieser Art von ihr kommen ist es fast eindeutig. Sie sagt aber, ich könne doch machen was ich will.

Grenze dich von ihr ab und vergiss sie.

Steffen356
Fragesteller

Ich glaube das ist und wäre das beste.

Mir sind nur diese m.M.n. Kontaktversuche nicht schlüssig.