Warum habe ich so ein Problem mit der Ex von meinem Freund?

6 Antworten

Es klingt nach Eifersucht und deine Vermutung, dass die Beziehung deines Freundes zu seiner EX noch nicht ganz abgeschlossen sein könnte.

Er hat sich sehr schnell auf eine neue Beziehung zu dir eingelassen, aber jetzt seid ihr schon eine Weile zusammen. Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob es nur Befürchtungen sind oder ob es wirkliche Anhaltspunkte für deine Eifersucht gibt. Das beste wird sein, du sagst deinem Freund, was du befürchtest und ihr redet darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Lordmaster,

es gibt keinen Grund, warum Du Dich mit der Ex-Freundin Deines Freundes vergleichen solltest.

Siehe es doch mal so, wäre sie so toll gewesen, wäre er noch mit ihr zusammen.

Du bist jetzt seine Freundin und das seit einem Jahr. Hätte er noch Gefühle für sie, wäre er nicht mit Dir zusammen.

Du schreibst, sie haben kaum noch miteinander zu tun. Du schreibst nicht, warum sie überhaupt noch miteinander zu tun haben. Sollten sie noch ab und zu Kontakt haben, in irgendeiner Form, dann passt das nicht wirklich und das solltest Du Deinem Freund dann auch sagen.

Lass diese trüben Gedanken nicht Eure Beziehung stören, da es das nicht wert ist. Du bist jetzt seine Freundin, er liebt Dich, genieß Euer Glück.

Liebe Grüsse!

Eifersucht lässt sich nicht so ohne weiteres abstellen. Versuche die Gedanken an die Ex beiseite zu schieben und lass die Vergleiche mit ihr. Wahrscheinlich geht es der Ex wie dir, auch sie wird sich vielleicht mit dir vergleichen und ähnliches empfinden.

Selbstbewusstsein aufbauen und eventuell dich mal fragen ob für dich die Beziehung so wie sie ist, auch wirklich funktioniert. Eventuell brauchst du von deinem Freund etwas mehr als er dir momentan gibt.