Warum musste Prim sterben!?

Ich habe Katniss aus versehen zwei mal falsch geschrieben…

Ich wusste noch nicht, wie Abstimmungen funktionieren, also müsst ihr eure Antwort als Begründung eingeben.

Noch eine letzte Ergänzung: Ich habe Katniss Namen korrigiert!

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

DAS WAR SO SINNLOS UND UNNÖTIG! 63%
Es musste passieren. 38%
Es hat der Geschichte die Richtige Würze gegeben… 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es musste passieren.

Das ist der ganze Sinn der Geschichte. Das Katniss absolut alles tun würde, und nichts hat irgendwas gebracht, weil Krieg nunmal grausam ist. Es musste passieren, weil Katniss sonst nie entgültig die Entscheidung getroffen hätte, Coin zu erschießen, oder zu realisieren, dass Kriegsverbrechen (aka Gale) keine Zukunft haben, sondern nur Rhetorik (aka Peeta) zu Konfliktlösung führt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Becky170
Fragesteller

Das ergibt Sinn…

aber es hätte doch ihre Mutter oder so sterben können! Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, das Katniss und Prim eines Tages glücklich zusammenleben können, aka das alles so ist wie vorher!

Seraphiel0  04.08.2023, 17:13
@Becky170

Eben nicht, es hätte nicht funktioniert wenn es irgendwer außer Prim wäre. Weil Prim am Anfang die einzige war, die Katniss schützen wollte, neben Gale. Ihre Mutter war ihr kackegal, und das eigentlich die ganze Reihe lang.

DAS WAR SO SINNLOS UND UNNÖTIG!

Ich fand es auch richtig grausam und schlimm. In der Reihe sterben schon genug Menschen, bei Prim war das wirklich unnötig. Ich habe euch mitgeweint, als ich die Stelle gelesen habe.

Ich glaube aber, dass dieser Tod Katniss den Rest gegeben hat und dazu geführt hat, dass sie einen noch größeren Hass auf das Kapitol bekommt. Vielleicht war es doch notwendig.... So schrecklich es auch ist. 😭

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Becky170
Fragesteller

Ja…

Ich habe das Hörspiel gehört, ich war danach noch Ewigkeiten deprimiert.

DAS WAR SO SINNLOS UND UNNÖTIG!

I LOVE PRIMROSE EVERDEEN!!! 😥😥😥😥😥 Die ganze Geschichte basiert darauf, dass Katniss Prim retten will und am Ende schafft sie es nicht.... 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

*schluchz*

*heul*

Es musste passieren.

Es ist oft ein logisches Ende bei solchen Geschichten.

Becky170
Fragesteller

Trotzdem… Sie hätte auch anders im Krankenhaus landen können, außerdem hätte Susanne Collins auch wen anders der ihr wichtig war, z. B. Katniss Mutter „umbringen“ können!!!!