Meine Mutter will unsere Katze verkaufen!?

5 Antworten

Die Katze zeigt euch auf ihre Art ganz deutlich das ist etwas nicht gefällt. Möglich das ihr der Standort des Katzenklos nicht gefällt, sie mehr als ein Katzenklo haben will oder ihr das Katzenklo an einer zu unruhigen Stelle steht.

Joana213
Fragesteller

ja das könnte sein...es steht in unserem Badezimmer... Und wir haben auch noch eine andere Katze also von daher..

Vennesla  17.10.2021, 13:49
@Joana213

Katzen teilen ihr Katzenklo nicht gerne, auch mögen viele Katzen es nicht in ein Klo zu koten und zu urinieren, die nutzen dafür lieber zwei Klos. Ich habe auch zwei Katzen und vier Katzenklos an verschiedenen stellen im Haus stehen.

Wenn ihr bei 2 Katzen nur eine Toilette habt, wundert das nicht. Pro Katze 2 Toiletten waeren schon nötig und dann muss man da auch mehrmals täglich reinigen.

Katzen sind sehr reinlich.

Sorry aber deine Eltern könnten sich erst Mal anständig informieren und heraus finden was man bei schwierigem Verhalten tun könnten. Haben sie offensichtlich nicht. Mach es besser. Lies dich in Katzenhaltung ein.

Katzengras brauchen sie übrigens auch. Und mindestens 30 Minuten lang sollte man mit jeder Katze pro Tag Mäusefangen spielen (Papier an der Schnur).

Joana213
Fragesteller

Ja das mit dem spielen ist ja sowieso klar, und das mache ich auch immer mehr als nur eine halbe Stunde am Tag. Ich werde einfach noch ein Zweites Katzenklo dazu stellen und es selbst sauber machen... Und Katzengras werde ich auch kaufen. Danke:))

Da kannst du nix machen wenn deine Mutter sie loswerden will und du mit ihr nicht darüber reden kannst kommt die Katze weg

Joana213
Fragesteller

😪

Katze dazu bringen das Katzenklo zu benutzen ...

das Verhalten der Katze ist eh sonderbar - vielleicht fühlt sie sich bei Euch aus irgendwelchen Gründen nicht wohl

Katzen sind nämlich eigentlich sehr reinlich

Joana213
Fragesteller

Naja sie ist eine Hauskatze und ich habe noch eine andere die acuh eine Hauskatze ist, aber ich denke schon, dass sie sich bei unds wohlfühlt...Sie kommt immer und will gestreichelt werden und ich habe ihr sigar Tricks beigebracht..

Deiner Katze ganz rasch beibringen das Katzenklo zu benutzen

Joana213
Fragesteller

Aber wie denn bloß?

IchundTiere  17.10.2021, 13:25
@Joana213

Das Katzenklo präsent hinstellen. Die Katze von allen anderen „Klos“ vertreiben. Sie belohnen wenn sies kapiert.

IchundTiere  17.10.2021, 13:27
@Joana213

Du hast deine Katz halt schon relativ lange und hast sie nicht richtig angewöhnt. Jetzt könnte es schwieriger werden. Aber versuchs. Viel Glück 🍀