Wie soll ich meiner Mutter überzeugen, mir eine Katze kaufen?

11 Antworten

Vielleicht musst du deiner Mutter erst einmal beweisen das du dich gut um ein Tier kümmern kannst. Ihr könntet zum Beispiel eine Pflegekatze für eine Zeit aufnehmen. In dieser Zeit kannst du deiner Mutter bewiesen das du dich um ein Tier kümmern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: Erkläre ich glaubwürdig, wie du dich die nächsten 10-15 Jahre um das Tier kümmern willst, das Futter und die Tierarztrechnungen bezahlen willst, sicherstellst, dass sie nichts kaputt macht oder irgendwo hin pieselt, und dass deine Mutter keine Arbeit mit der Katze haben wird.

du möchtest, Mutter nicht. Bedenke: Haare, Miauen, evtl. nicht stubenrein (so reagieren manche Katzen auf Ortsveränderungen), Reinigung Katzenklo, Kratzspuren, Futter-/Tierarztkosten, Pflege des Tieres, artgerechte Haltung (Kratzbaum etc.)

siehste, so einfach ist es nicht.

garnicht? Wenn ein Elternteil nicht davon überzeugt ist, sollte man auch keine Nachhause holen. Du musst ja nicht das Futter bezahlen, du musst ja nicht Kratzbaum, Katzenklo, Streu und sonstiges zubehör zahlen... Tierarztrechnungen können wenns blöd kommt sehr teuer werden.

Sollte es deiner Meinung nach eine Hauskatze werden? Dann müssen schonmal 2 Katzen her wenn du sie liebst... Einzelhaltung bei drinnen lebenden Katzen ist Tierquälerei.

Wenn es eine Katze sein soll die auch raus darf, brauch sie jährliche Impfungen, und im Sommer ist sie kaum oder nur zum fressen oder wenn es regnet bzw Gewittrig ist drin.

Gar nicht. Zu einem Haustier müssen sich alle Familienmitglieder entscheiden. Es sind ja auch alle davon betroffen und belastet.

Gerade finanziell wird eh deine Mutter aufkommen müssen.