Ich will eine Katze doch meine Eltern nicht

19 Antworten

Tja ohne Grund hat Deine Mutter diese Gedanken nicht.
Zeig Ihr, dass du Verantwortung übernehmen kannst, vielleicht ändern deine Eltern dann die Meinung. Sonst wirst Du mit der Entscheidung leben müssen.

Tip: Frage mal ob Du im Tierheim helfen darfst, dort gibt es genug Katzen die sich über zusätzliche Hilfe freuen.

Ein paar Fakten die gegen eine Katze sprechen, vielleicht vergeht Dir ja die Lust von selbst: ;-)

Katzen sind Nachtaktiv! Sie schlafen den ganzen Tag und werden Nachts, wenn Du schlafen willst, wach. Dann rennen sie durch die Wohnung, springen und hüpfen rum, bekommen Hunger und miauen Dich so lange voll, bist Du aufstehst und sie fütterst.

Sie kotzen! Manchmal mit Grund, manchmal ohne. Sie kotzen aber nicht ins Katzenklo, sondern auf den schönen Teppich, ind deine Lieblingsschuhe oder vors Bett. Wenn Du erwachst, trittst Du in einen Brei aus halbverdautem Fleisch und Haarbuschel.

Sie beißen unf kratzen! Nicht nur die Möbel, sondern auch gern in Deine Hände (Liebesbiss) oder machen jagt auf Dich, wenn Du aufstehst und durch die Wohnung läufst. Dabei verstecken sie sich und fallen Dich an, in die Beine oder Füße. Ja, das tut weh.

Du kannst mit ihnen nicht spielen, wenn Du Lust drauf hast. Sie spielen mit Dir. Das bedeutet, sie suchen sich ihre Zeit dazu selber aus. Und sie bestimmen auch, wie lange Du sie dabei anfassen darfst. Wenn Du noch unerfahren mit ihrer Körpersprache bist, wirst Du schmerzlich erfahren, wann sie aufhören wollen.

Du kannst sie kaum dressieren. Katzen machen was und wann sie wollen. Das muß man akzeptieren. Sie machen keine Männchen oder holen die Zeitung!

Sie sind scheu gegenüber Fremden, mögen keine anderen Tiere (wenn nicht zusammen aufgewachsen) und merken sich, wer bei Ihnen einmal verkackt hat.

Ja, und genau all das liebe ich an ihnen... Du auch?

amyluzy
Fragesteller

Ich hab die Frage vor 2 Jahren gestellt und hab mittlerweile eine Katze aber trotzdem danke ;D

citr0ne  21.01.2017, 22:59
@amyluzy

Huch, stimmt... freut mich, das Du es so sehr gewollt hast! :)

Deine Mutter will keine Katze also hast du das zu akseptieren. Sie zahlt die Miete, sie bestimmt. Wenn du eine Katze haben willst dann warte bis du 18 bist, zieh aus, geh arbeiten und kauf dir deine Katze.

Gibt es einen Grund, dass sie denkt du bist nicht verantwortungsbewusst? Wenn sie dich zum Beispiel 5 mal auffordern muss den Geschirrspüler auszuräumen etc. dann denkt sie bestimt das Füttern der Katze bleibt an ihr hängen. Es gibt Katzen, die weniger haaren als andere. Bei langhaarigen Katzen kann man die ausgefallenen Haare viel leichter entfernen. Unsere Couch ist noch heil, Katzen sind sehr vorsichtig und haben ihre Krallen meist nicht ausgefahren. Ich würde dir raten (wenn du dir eine ohne Erlaubnis holst) ,dass du ein bereits stubenreines Tier nimmst, denn wenn du ein Baby nimmst und es geht was daneben ist der Ärger noch größer.

ich will unbedingt eine Katze aber wie ihr seht meine Mutter ist total dagegen?

Kinder wollen immer alles haben. Was wird aus der Katze wenn Du in ein paar Jahren in Ausbildung gehst und sich Deine Interessen ändern? Dann muß Deine Mutter die Katze versorgen....

Außerdem sollte man Katzen nicht alleine, sondern mind. zu zweit halten! Das Katzen Einzelgänger sind, ist längst widerlegt!