Wie kann ich meine Mutter zu einer 2. Katze überreden?

10 Antworten

Prinzipiell ist es besser zwei Katzen zu haben. Denn so sehr auch immer erzählt wird, dass Katzen einzelgänger sind brauchen die Samptpfoten Gesellschaft; falls ihr also häufig lange we seit, mag dies ein Argument sein.

Worauf du aber achten olltest sit, dass du ein zusätzliches Katzenklo brauchst (Grundsätzlich: Anzahl der Katzen +1), dass die Tiere etwa gleich alt sind (Ein "Alter Sack" interessiert sich kaum für "Junge Hüpfer", sonder fühlt sich eher genervt von deren Spieltrieb), ...

Aber ansonsten, schlepp sie in ein Tierheim und zeig ihr die Tierchen, wer kann da schon wiederstehen? ;)

Hat die erste Katze Freigang? Denn Katzen mit Freigang alleine zu halten ist nicht allzu schlimm,denn beim rumstreunen treffen sie ja oft auf andere Katzen. Doch bei Wohnungshaltung sollte man Katzen möglichst mindestens zu zweit halten.Außer natürlich die eine Katze hat eine ansteckende Krankheit wie FIV oder sowas.Dann natürlich nicht. Aber die meisten Katzen fühlen sich zu zweit wohler.

Viel Erfolg beim überreden! Daumen drück

Liebe Grüße aus Bayern von Lena und der Fellnase Miley :D

Die Katze braucht Gesellschaft. Sie braucht jemandem zum spielen. Zwei Katzen sind lustiger für dich. Du liebst Katzen. Du würdest natürlich auf sie aufpassen und sie pflegen.

aber nur wenn sie sich von klein auf kennen, alles andere gibt nur krieg...

0
@Koala1989

Auch später können katzen sozialisiert werden. Mit viel Geduld und vor allem Ruhe sollten die aneinander gewöhnt werden. Die neue Katze sollte zum Beispiel erst in einem einzelnem Raum sich eingewöhnen lassne(mit Wasser- und Futterstelle - sowie Katzenklo), danach immer mehr Räume sollten ihr mit der Zeit, wenn sie sich eingeöhnt hat, eröffnet werden, ohne dass sie die anderen dabei 'bedrängen'. Wenn sie sich so eingewöhnt hat, was durchaus dauern kann, können ihr die anderen Katzen vorgestellt werden. Dann muss man abwarten, entweder das klappt - oder, was auch der fall sein kann, stimmt schon, aber mit dieser Methode ist es wahrshceinlciher das es klappt.

1

Leute überzeugen am Fenster zu rauchen?

Hey,

folgende Situation: meine Mutter hat einen festen Freund, der am Wochenende öfters bei uns ist. Dieser raucht und da ich sehr empfindlich bei Zigarettenrauch bin (habe auch schon Asthma hinter mir) und wir auch noch zwei Katzen haben (für die es bestimmt noch schädlicher als für Menschen ist), habe ich meine Mutter gebeten ihren Freund zu fragen, ob dieser am Fenster rauchen könnte. Sie sagte nein, dass ich damit leben muss, nicht mal die Tür von dem Zimmer in dem er raucht will sie währenddessen schließen.

Ich denke, dass es nicht zu viel erwartet und kein großer Aufwand ist die paar Schritte zum Fenster zu machen. Seht ihr das das anders?

Ich habe jetzt die Frage, ob ihr ein paar Vorschläge habt, wie ich sie vielleicht doch überzeugen kann oder ob ihr denkt, dass ich überreagiere. Außerdem noch die Frage, ob es angemessen wäre ihren Freund selber deswegen anzusprechen. Wir haben jedoch noch nicht viel miteinander geredet und ich befürchte, dass meine Mutter dann denkt, dass ich sie hintergangen habe oder so.

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Wie Eltern zu einer 2. Katze überreden?

Ich würde so gerne eine 2. Katze haben mit der ich spielen und schmusen kann wie eine Englisch Kurzhaar oder so... Ich habe bereits eine Katze die ich super toll lieb habe aber sie ist eher eine Einzelgängerin und ist sehr oft draußen und deswegen sehe ich sie nur wenn sie etwas frisst oder schläft, wenn man sie denn streichelt ist sie ziemlich verschreckt oder genervt. Mein Vater hätte jetzt nicht unbedingt ein Problem mit einer 2. Katze aber meine Mutter schon! Was kann ich tun?!

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden eine Katze zu kaufen?

Ich möchte schon lange eine Katze haben, aber meine Eltern sind dagegen. Mein Vater ist nicht so sehr dagegen wie meine Mutter. Meine Mutter sagt die Haaren so viel, obwohl sie noch nie eine Katze gehabt hatte (glaub ich jedenfalls). Könnt ihr mir bitte pro und contra sagen?

...zur Frage

Meine Mutter erlaubt mir kein Haustier.Was soll ich tun?

Hallo.Ich habe ja letztens mal gefragt ob ein Haustier meine "Depression" lösen kann.Viele meinten dass ich mir eine Katze anschaffen sollte,da Katzen einem viel Liebe schenken.Aber leider erlaubt meine Mutter es mir nicht.Sie meint: "Erst wenn du 18 bist".....bis dahin sind's noch ÜBER 3 Jahre!Wie könnte ich sie denn überreden?Ich weiß auch welche Verpflichtungen ich bekommen werde,wenn ich mir eine Katze anlege.Und meine Mutter meint auch dass ich kein Haustier bräuchte und Bla,Bla,Bla.

LG LadyDepri

...zur Frage

Eltern geben Katzen weg?

Hallo, ich bin M und 16 jahre alt... seitdem ich drei bin haben wir drei kater... ich liebe sie über alles.. doch meine eltern wollen sie jetzt abgeben . Von meiner mutter hört man immer nur "drecksviecher" usw... ich konnte sie immer davon überzeugen das wir sie behalten, aber geute war es zu spät. Morgen werden sie schon zu einem neuen besitzer gebracht.Worauf ich hinaus will ist, das ich sie liebe.. und ich sie nicht hergeben möchte.... ich bin nur am weinen und meine mutter sagt immer nur "bevor deine geschwister nachher eine tote katze sehen müssen, geben wir sie lieber weg" meine mutter sagt ja sogar das ich nicht teaurig sein darf weil das ha kindisch ist... mit ihr oder meinem vater kann ich nicht reden .... ich hsb keine ahnung was ich tun soll.... ich möchte nur meine kater behalten :(. Ich komme mental damit gar nicht klar... .

...zur Frage

Vermieter überreden-Katze

Wie würdet ihr euren Vermieter überreden, überzeugen sodass ihr eine Hauskatze halten dürftet? Brauche Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?