Was ist die strafe wenn man fremde katzen verletzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierschutzgesetz § 17

von Geldstrafe bis 3 Jahren Gefängnis.

Also Katzen laufen häufig draußen ihre Runden an Gehwegen und Gärten entlang oder auch durch die Gärten weil viele Katzenbesitzer haben Katzenklappen oder lassen die Katzen für ein paar Stunden nach draußen.

Man kann natürlich seinen Garten mit hohen Zäunen umgeben und so verhindern, dass Katzen durch den Garten gehen oder am Haus vorbei.

Wenn man Katzen verletzt ist das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und bei einer erfolgreichen polizeilichen Ermittlung und vor Gericht muss man mit einer Geldstrafe oder weiteren Straf-Maßnahmen rechnen. Man muss also die Tierarztrechnung bezahlen für den Haustierbesitzer und eine Geldstrafe und man bekommt möglicherweise noch Sozialstunden oder sowas. Das ist in etwa das Strafmaß bei einer einzigen Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sagen wir mal so rechtlich darf er es nicht,

nur muss es auch bewiesen werden und dadurch fängt das bürokration monster deutschland an und auch die strafen sind lasch ho ch zehn, das bedeutet, er darf es und kann machen was er will, weil es niemand anzeigt, niemand sieht, niemand bemerkt, niemand hinsieht, und wenn jemand hinsieht , sind die strafen nichts wert,

leider leider leider

ich befürworte selbstjustiz, würde das natürlich niemals tun.

natürlich darf er es nicht und ich hoffe das aufmerksame Nachbarn dann eine Anzeige bei der Polizei machen.

Seine Mutter hat ihn jetzt beauftragt diese katzen abzuschließen, darf er das?

Nur, wenn er einen passenden Schlüssel für das Katzenschloss hat.

Solltest du meinen "abzuschiessen": nein, das darf er keinesfalls - egal mit welcher Waffe.