Werden Katzen eingefangen?

7 Antworten

Moin,

die von staatlicher Seite eingefangene Tiere werden in das Tierheim gegeben. Bei mir in der Stadt ist es schon vorgekommen, dass eine Familie, Katzen gefangen hat und diese gegessen hat. :(

VG

Kassio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Wohngegend ist es nicht einfach, eine Katze als Herenlos zu bezeichnen.Sie braucht weder Halsband noch "Katzenmarke".Viele Katzen sind taetowiert oder gechipt, dass man den Eigentuemer feststellen kann, sollte sie eingefangen werden.Getoetet werden alle nicht.Kritischer wird es z.B. wenn man am Waldrand wohnt.Da kann ein Katze oder auch Hund schnell einem schiessfreudigen Jaeger vor die Flinte laufen. LG gadus

Normalerweise werden sie eingefangen um kastriert zu werde, jedoch gibt es auch Leute die Katzen einfangen um ihnen das Fell abzuziehen, das ist echt schrecklich aber leider wahr :( Früher war das häufiger, als echter Pelz sehr beliebt war, da konnte das schon vorkommen. Aber die Freundin meiner Tante hat ihre Katze tot und ohne Fell auf der Straße gefunden, die arme... Trotzdem es ist seeeehr selten geworden, aber es gibt nun mal solche Leute, auch wenn es einfach nur schlimm ist :( Hoffentlich konnte ich dir helfen

Ab und zu hört man davon, dass irgendwo Katzenfänger unterwegs sind. Diese locken die Katzen (meist erwachsene Tiere) in ihren Transporter. Verkaufen sie an Labors, oder dass sie ihnen das Fell abziehen um es für Kleidung zu verkaufen. Aber hier bei mir in Essen ist so ein Fall schon länger nicht mehr bekannt gewesen. Ich habe jetzt seit mehr als 35 Jahren Katzen und noch nie wurde eine von ihnen weggefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In anderen Ländern schon, ja. Da gibt es extra Tötungsstationen.
Bei uns kommt das nicht vor.

Autoliebhaber02
Fragesteller

Das glaube ich nämlich auch nicht

OrangeLila  21.06.2022, 21:00
@Autoliebhaber02

Also es gibt sicherlich auch in DE irgendwelche Idioten die sowas aus Spaß machen, aber sowas sind Einzelfälle. Solche Idioten gibts überall.