wie kann ich meinen freund überreden eine Katze anzuschaffen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Deiner Aussage entnehme ich, das ihr 2 zusammen wohnt? Also wenn er strikt dagegen ist, kannst du natürlich nicht einfach über seinen Kopf hinweg entscheiden... Vielleicht möchte er auch einfach nur im Moment nicht. Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle nochmal gründlich und ausgiebig mit ihm darüber unterhalten, wieso er nicht möchte... Solltet ihr zu dem Schluss kommen, das doch eine Katze kommen darf dann besser 2, denn zu zweit spielt es sich besser und ist nicht so langweilig ;o)

Viel Erfolg

also mein freund und ich wohnen seit 6 monaten zusammen. Bei meiner mutter hatte ich eine katze bin mit ihnen aufgewachsen habe mich drum gekümmert usw.katze ist aber bei meiner mutter geblieben weil sie schon 10 jahre alt ist und meine mutter sie gerne behalten wollte..ich vermisse sie jetzt aber so sehr und mein freund hat mir damals gesagt das wir und noch eine anschaffen wollen... jetzt sagt er auf einmal mal gucken obowhl die nachbarskatze auch mal ab und zu bei uns istund er katzen mag... ich brauche katzen einfach :(

wenn er keine katze will dann lass es lieber bevor ihr euch eine holt und die dann wieder zurückgeben musst.Oder du nimmst ihn mit ins tierheim,ihr schaut euch welche an und wenn ihm da keine anspricht dann weiss ich auch nicht aber meistens sind dort so viele süße katzen da kann keiner wiederstehen :)

Freund Schlammschlacht/ Schlammwrestling?

Wie kann ich einen Freund am besten zu einer Schlammschlacht/Schlammwrestling überreden?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Papa zu einer Katze überreden?

Hallo ^^ Meine Frage ist, wie ich meine Eltern zu einer Katze überreden kann. Meine Mama hätte zwar auch gern eine, aber mein Papa streikt. Er sagt ich würde mich nicht um die Katze kümmern, aber da liegt er eigentlich falsch, denn ich kümmere mich schließlich auch sehr gut um meine Hasen und um die musste ich ja auch schon unentlich lange betteln und ihm sagen, dass er mir wenigstens die eine letzte Chance geben muss und alle sagen, auch meine Mutter, dass ich mich gut um meine Tiere kümmere, aber er versteht es einfach nicht. Um die Kosten müssen wir und auch keine Sorgen machen, also wäre eigentlich alles perfekt, nur dass er eben immer gegen alles ist, was ich will. Bitte helft mir :'(

...zur Frage

Katze als Freund für den Hund?

Hallo, ich überlege mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin aber Berufstätig und Frage mich ob meine Katzen dem Hund als Gesellschaft dienen während ich nicht da bin oder vertreiben sich Hund und Katz nicht gegenseitig die Langeweile?

...zur Frage

Katze macht komische Geräusche und isst nicht?

Letztens haben mein Freund und ich einen Nachtspaziergang gemacht und sind auf eine Katze gestoßen. Wir haben sie sofort wieder erkannt (haben sie letztes Jahr schon getroffen), weil sie dauernd komische Geräusche gemacht hat. Damals dachten wir sie hätte Schnupfen aber der dauert ja nicht so lang. Eine Freundin meinte dann sie habe Asthma oder so, und außerdem Hunger. Als wir heimgegangen sind ist sie uns gefolgt und da ich eine große Katzenliebhaberin bin habe ich darauf bestanden ihr eine Kleinigkeit zu geben. Ich hab Salami in kleine Stücke gerissen und sie ihr gegeben, und die Katze hat zwar an meinen Fingern geschleckt und versucht es zu essen, konnte aber irgendwie nicht. Getrunken hat sie auch nicht. Einen Tag später hat mein Freund erzählt sie sei wieder zu seinem Haus gekommen. Ich mach mir irgendwie Sorgen, wahrscheinlich eh grundlos, aber letztes Jahr trug sie noch ein Halsband und jetzt nicht mehr.

...zur Frage

Katze tot, gleich eine neue?

Gestern ist nach über 16 Jahren unsere Katze gestorben. Meine Mutter hat das Tier wie ein Kind behandelt. Waren sie im Urlaub war die erste Frage "wie geht es der Katze". Das Tier war ihr ein und alles. Für meine Mutter ist es sehr sehr schwer los zulassen.

Was meint ihr, macht es Sinn sich gleich eine neue Katze anzuschaffen, oder sollte doch erst einmal einige Zeit ins Land gehen?

...zur Frage

Vermieter zur Katze überreden/überzeugen

Hallo Community, habt ihr eine Idee, wie man seine Vermieter zur Katze überreden kann? Die Vermieter wohnen unter uns (Zweifamilienhaus). Die Vormieter hatten auch eine Katze, aber irgendwie möchten sie das nicht mehr. Danke für Antworten schon im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?