Wie kann ich meinen Vater überreden ein Babykatze zu behalten?

1 Antwort

Gar nicht. Das private Vermehren von Katzen ist schon schlimm genug. Da habt ihr schon mal richtig schei$e gebaut.

Die Einzelhaltung von Katzen, vor allem von Kitten, ist nicht artgerecht, und verstößt somit gegen das Tierschutzgesetz. Wenn, dann müsst ihr mindestens ZWEI Kitten behalten. Die Mama kann ein gleichaltriges Kitten nicht ersetzen.

Dann kommen die Kosten auf Euch zu. Könnt Ihr die für drei Katzen tragen? Chipen lassen, impfen, kastrieren, usw. Tierärzte sind um einiges teurer geworden. Zwei Katzen kastrieren zu lassen, kostet um die 300€. Und ja, die Kastration ist ein absolutes Muss, wenn mehrere Katzen im Haushalt leben, oder Freigang bekommen. Die dürfen sich nicht unkontrolliert vermehren. Gesundheitlich ist es ebenfalls das beste für Katzen.