Wie Eltern überzeugen?

Wir sind m/14 und wollen kein sex.Wir wollen einfach ungestört videosipele spielen

Leute wir wollen nichts falsches machen.Ich wohne nur in einem kleinen Haus,ich will nicht das gefühl haben eingesperrt zu sein.Außerdem sind mir meine Eltern PEINLICH

Onaxer  15.07.2023, 09:58

Wie alt bist Du resp. seid ihr?

11 Antworten

Na ja, du kannst deine Eltern schlecht aus ihrem eigenen Haus schmeisen und wirst dich wohl damit arrangieren müssen.

Meine Mutter ist Frührentnerin mit einer Angststörung. Sie war IMMER Zuhause. So lange ich da gelebt habe, war ich noch nicht mal allein Zuhause - geschweige denn mit Freunden. Generell durfte ich auch nur selten Besuch haben. War halt so. Musste ich auch mit leben.

Im Idealfall überzeugst Du sie nicht. Denn Eltern sollten zu jeder ihrer Entscheidungen stehen. Tun sie das nicht, verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit.

Und wenn Du schon den Wunsch so frei äußerst, ein ganzes Haus für Dich allein zu benötigen, dann will Dein Freund Sex. Das ist offensichtlich. Und offensichtlich ist auch, dass Deine Eltern das nicht möchten.

Truenow74523323
Fragesteller

Wir sind beide m/14 und wollen kein sex.Wir wollen einfach nur ungestört zocken

Wenn Deieine Eltern kein Vertrauen haben, wird es wohl einen Grund dafür geben. Ich weiß leider keine Argumente, mit denen Du Deine Eltern für eine "sturmfreie Bude" gewinnen kannst.

Gar nicht, die Wohnung gehört deinen Eltern und wenn sie das nicht wollen, dann respektiere das.

Fühlst du dich ohne Videspiele in eurem Haus auch eingespertt?

Deine Eltern sind dir peinlich, was erwartest du dann von Ihnen, wenn sie dir was erlauben würden, dann wären sie dir nicht peinlich ??

Ich fürchte - gar nicht. Und je mehr Überzeugungsarbeit du deshalb zu leisten versuchst, desto mehr bestätigst du deine Eltern in ihrem Vorgehen.

Es sieht so aus, dass du wohl oder übel keine sturmfreie Bude haben wirst. Wie solltest du diesen Wunsch deinen Eltern gegenüber auch begründen? Wenn ihr beiden nichts "Spezielles" vorhabt, dann stört das Elternteil irgendwo anders im Haus ja auch nicht. Außerdem seid ihr beiden erst 14 Jahre jung ...

Das ist außerdem das Haus deiner Eltern und sie bestimmen. Du wohnst "nur" da .... Ja, das kennt man ja von früher ... 😀

Truenow74523323
Fragesteller

wir haben nichts spezielles vor.wir sind beide m/14 und wollen ungestört zocken

isilang  15.07.2023, 10:08
@Truenow74523323

Sitzt deine Mutter beim Zocken neben euch?

Deine Eltern würden aber vermuten, dass ihr etwas "Spezielles" vorhabt - erst recht, wenn ihr fürs Zocken sturmfrei Bude wollt ...

schwarzerkicker  24.07.2023, 19:41
@Truenow74523323

Das Thema jetzt nicht so vertiefen, Geduld haben und abwarten. Vielleicht bekommt ihr in einem halben Jahr die Gelegenheit für eine sturmfreie Bude, kann ja vllt auch im Haus deines Freundes sein.
Je mehr Wirbel du darum machst, umso eher wird deine Mutter vermeiden, dich alleine zu lassen.