Wie Eltern überreden?

DeernVomDienst  14.04.2025, 17:16

wie alt seid ihr und was habt ihr da denn vor? Wie renoviert man im Wald? 😎

Pitchperfektfan 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 17:26

Wir haben da eine kleine Hütte und wir würden den See sauber machen und so

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Eltern reden: WArum wollen sie es nicht?

Vermutlich haben sie Bedenken dass ihr dort nur Blödsinn macht. Rauchen, Feuer Schüren, Alkohol trinken und solche Sachen auf die man halt als Jugendlicher so kommt. Auch wenn du meinst, du bist vernünftig: Oft genug lassen sich auch diese Vernünftigen von den dummen Ideen mitreißen.

Wie wollt ihr dort hinkommen? Wenn man mit dem Auto schon 20 Minuten braucht?

Wem genau gehört das Grundstück?

Ein Grundstück "renovieren" was soll das sein? Und im Wald - auch wenn Privatbesitz - ist auch nicht alles erlaubt.

Definiere "meiner Familie" - wer ist der im Grundbuch eingetragene Eigentümer? Denn nur der entscheidet.

Ich schätze das Grundstück wurde von Opa vererbt und dieser hatte sich gekümmert.

Ich bin grundsätzlich gegen Verwahrlosung von Grundstücken, zumal den Eigentümer in Verbindung mit einer Hütte und einem See auch die Eigentumerhaftung trifft. In der Kombination nicht zu unterschätzen.

Vielleicht wissen deine Eltern aber, dass die Hütte nie genehmigt wurde. Dann würde ich den Wiederaufbau auch verbieten, würde mich aber freuen, wenn du mir abreißen und entsorgen hilfst.

Bevor du weiter fragst, sammele zuerst einmal die Fakten; Grundbuchauszug, Auszug Flächennutzungsplan, Schutzgebietskataster prüfen ggfs Auflagen durchlesen. Sofern du volljährig bist, kannst du dir von dem Eigentümer eine Vollmacht zur Auskunft ausstellen lassen. Bist du minderjährig - bist du leider darauf angewiesen, dass der Eigentümer sich selbst kümmert.

Dann kannst du ihnen nur sagen, wenn sie sich selbst nicht kümmern wollen, es dir verbieten, dann sollen sie es zumindest verkaufen.

Nur frag bei der Gemeinde nicht nach der Hütte sonst riskierst du schlafende Hunde zu wecken.

Deine Eltern haben dir mitgeteilt, dass sie das nicht möchten. Respektiere und akzeptiere das - unerlaubt mit deinen Freunden dort hinzugehen war zudem sicher nicht die optimale Idee um irgendwelche Forderungen im Nachgang diesbezüglich zu stellen.

Auf solchen Grundstücken kann viel passieren und ich kann sehr gut verstehen dass deine Eltern keine Horde Teenager da schalten und walten lassen wird.

Spare dir erstmal das Geld zusammen für die Renovierung und dann kannst du das Thema wieder auf machen.

🙄🙄🙄Hhhmmmm....echt nicht einfach zu beantworten.Hört sich erst einmal wirklich schön an,keine Frage😍😘🌹...aber wir wissen ja alle das jede Medaille zwei Seiten hat😉😘Also,ich mache mich jetzt mal unbeliebt🙄...20min.mit dem Auto kann ja- je nach Fahrzeug und Fahrer,auch ganz schön weit sein...liegt das Grundstück einsam und wie lang war dort niemand mehr??? Wer sind deine "Freunde"🙄??? Könnte ich mir wenigstens halbwegs sicher sein das dir nichts passiert???Sorry Engel,ich bin nur ehrlich😘🌹🌹🌹...ich würde mich ganz sicher mit Händen und Füßen dagegen wehren dich einem solchen Risiko auszusetzen😘🌹,denn was man liebt schützt man um jeden Preis,da gibt es keine Kompromisse🤷‍♂️😘🌹🌹🌹.Du bist nun einmal besonders hübsch und begehrenswert😘🤷‍♂️,doch leider sehe das ja nicht nur ich,sondern auch die anderen...leider auch die falschen😒.Ich sage ja jetzt nicht aussichtslos oder nie🙄...eben nur das es seine Zeit brauchen wird und Du deinen ganzen Charme dafür brauchen wirst😘...einzusetzen weißt Du ihn ja😉😘🌹🌹🌹.Ich bin mir ganz sicher,wenn Du gute Argumente bringst und Verantwortung zeigst und die Begebenheiten es irgendwie zulassen,dann werdet ihr gemeinsam einen Weg finden😘👍Deine Eltern lieben dich😘💖jetzt kommt es darauf an die Liebe zu überzeugen...nicht darauf die Sturheit zu überwinden😉😘😘😘💖🌹🌹🌹.Ich weiß das Du das kannst😘🌹🌹🌹🌹🌹