Eltern wollen auswandern?

kreuzkampus  24.03.2024, 11:11

Wie alt bist Du denn?

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 11:19

17 aber das Leben is kein Lichtschalter halt wo man dann mit 18 alles andere is geht ja nicht so das man dann schnipst und boom halt also macht kein Unterschied

2 Antworten

Ich bereue es bis heute, damals nicht mit gegangen zu sein, als mein Vater ausgewandert ist. Die verpassten Möglichkeiten jagen mich bis heute in meinem Schlaf. Meine Argumentationskette sah damals ziemlich ähnlich wie deine aus.

Du wirst doch sicherlich bis zu deinem 18. Geburtstag bei Familie untergebracht werden können. Dann bist du volljährig, damit geschäftsfähig, und kannst auf eigenen Beinen stehen. Wenn du das nicht willst, ist Mitkommen wohl deine einzige Option. Du wirst – und solltest – deine Eltern nicht davon abhalten können.

Tja, entweder du findest dich damit ab und machst einfach das beste daraus. Oder du ziehst von deinen Eltern aus und fängst an auf eigenen Beinen zu stehen.