Ich habe schlimm Pickeln im Gesicht und Oberkörper nur meine Eltern wollen mir dafür keine Salbe kaufen, müssen die das nicht?

10 Antworten

Wenn die Kindergeld für dich bekommen, müssen die davon dir auch Pflegemittel kaufen, sonst ist dass eine Veruntreuung was die machen. Vielleicht würde die Zinksalbe von DM bereits helfen, die kostet z.Z. 2,65€ oder warens 2,56 oder so ähnlich. Zinskable ist Antibakteriel, die macht die Bakterien kaputt die das entstehen von Pickeln begünstigen.

GillyDi  13.05.2025, 19:29

Das ist Blödsinn, das Kindergeld wird nicht spezifisch für bestimmte Salben bezahlt. Zumal die meisten sowieso nichts bringen. Es ist keine "Veruntreuung" wenn die Eltern keine Pickelsalbe kaufen.

EngeIchen  13.05.2025, 19:32
@GillyDi

Das braucht es auch nicht, weil sowas wie die Zinksalbe im DM ein übliches Pflegemittel ist für das die Kosten im Kindergeld bereits mitinbegriffen sind. Außerdem gleich sofort so ne Wortwahl wie "Blödsinn", eklige Gossensprache. "Blödsinn" kann man sich für Trolle aufbewahren die es nicht lassen können.

GillyDi  13.05.2025, 19:40
@EngeIchen

Seit wann ist Blödsinn denn "Gossensprache"? Das ist ein normales deutsches Wort, das sogar im Duden seinen Platz hat. (https://www.duden.de/rechtschreibung/Bloedsinn?amp). Es bedeutet so viel wie Unsinn oder törichtes Reden.

Und nein, es ist immer noch keine Veruntreuung wenn man keine Zinksalbe kauft. "Pflegemittel" sind nicht näher spezifiziert. Das kann auch Wasser und Kernseife sein (was vermutlich eh besser für die Pickel ist).

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:43
@GillyDi

War ich schon aber die Salbe muss man selber zahlen weil die Krankenkasse das nicht übernimmt und meine Eltern wollen dafür kein Geld ausgeben

GillyDi  13.05.2025, 19:46
@Kevinjalian18

Leider beantwortest du nicht die Frage (unter meiner Antwort) welche Diagnose gestellt wurde und welches Produkt genau verschrieben wurde. Und warum kannst du deinen Hautarzt nicht bitten dir ein Produkt auf Rezept auszustellen, dass die Krankenkasse übernimmt? In der Regel kann man Ärzten solche Probleme ja erklären.

EngeIchen  13.05.2025, 19:47
@GillyDi
Und nein, es ist immer noch keine Veruntreuung wenn man keine Zinksalbe kauft. "Pflegemittel" sind nicht näher spezifiziert. Das kann auch Wasser und Kernseife sein (was vermutlich eh besser für die Pickel ist).

Ich betrachte dass schon als Veruntreuung wenn seine Eltern ihm von SEINEM Kindergeld kein Pflegeprodukt gegen seine Pickel kaufen obwohl sein Gesicht voller Pickel ist und ich denke das ist auch vernünftig das so zu sehen (nicht dass damit gemeint sei dass die Veruntreuung etwas gutes sei).

GillyDi  13.05.2025, 19:53
@EngeIchen

Du verlierst dabei aus den Augen, dass ein Kind ja weitaus teurer ist als man Kindergeld bekommt. Vom Kindergeld wird anteilig Miete gezahlt, Wasser, Strom, Internet, Versicherung, Essen, Kleidung, Mobilität,.... Das wird ja schon alles für das Kind von den Eltern ausgegeben. Und dafür reichen die läppischen 250€ lange nicht, die Eltern zahlen da drauf. Da ist kein Geld übrig was "veruntreut" werden kann.

Und wie gesagt: Wasser und Seife sind in der Regel 10x sinnvoller als sämtliche "Pflegeprodukte". Ggfls. In Kombi mit ner Ernährungsumstellung.

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:00
@GillyDi

Nur meine Eltern meinen das ist egal wie ich aussehe und wollen die Salbe nicht kaufen Nur mein Gesicht ist voller Pickeln und sehe dadurch sehr schlecht aus

GillyDi  13.05.2025, 20:04
@Kevinjalian18

Beantworte doch bitte meine Frage wegen der Diagnose und dem genauen Produkt das verschrieben wurde. Und warum der Hautarzt kein anderes aufschreibt.

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:07
@GillyDi

Weil mein Arzt genervt war das ich deswegen zum Arzt ist weil das agne ist nur mein Gesicht ist voller Pickeln

EngeIchen  13.05.2025, 20:13
@Kevinjalian18
Weil mein Arzt genervt war das ich deswegen zum Arzt ist weil das agne ist nur mein Gesicht ist voller Pickeln

Wasn dass für Einer, normal überweist der Hausarzt dich mit sowas an einen Hautarzt.

Insomnia12345  13.05.2025, 20:29
@GillyDi

Du liegst völlig richtig! Die 250€ reichen ja kaum für Essen und Kleidung für ein Kind, ganz zu schweigen von Geschenken zu Weihnachten o.Ä. Dann noch ein kleiner Ausflug einmal im Monat, da ist das Geld schon längst weg.

EngeIchen  13.05.2025, 20:45
@Kevinjalian18

Wie wärs denn wenn du jobben gehst ? Mit 18 darfst schon, dann hast du die Paar Euro für die Zinksalbe oder Waschlotion etc. gegen die Pickel.

EngeIchen  13.05.2025, 20:55
@Kevinjalian18

Die Leute hier sagen das sei zu wenig um davon auch Pflegemittel gegen Pickel zu kaufen. Falls dem denn in der Realität so ist wie die Leute hier sagen, tja, was willst dann machen, bleibt dir nur noch jobben gehen.

Insomnia12345  13.05.2025, 21:38
@Kevinjalian18

In deinem Alter habe ich schon seit vielen Jahren neben der Schule gejobt. Von dem Geld kannst du dir dann jede Salbe kaufen, die du willst!

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 18:48
@Insomnia12345

Kleidung bekomme ich nur das aller nötigste und muss meine Klamotten ganz kaputt auftragen

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:24

Ok danke für deine Antwort

Deine Eltern sind nicht in der Pflicht dir Beautyprodukte zu kaufen.

Jeder Mensch hat Pickel, das ist nichts schlimmes. Und Salben helfen auch nicht unbedingt. Wasch dich einfach regelmäßig und pass dein Essen an, dass du weniger fettiges isst, das hatte bei mir geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:23

Müssen meine Eltern mir keine Salbe kaufen wenn mein Gesicht voller Pickeln ist?

Teddybaer127  13.05.2025, 19:26
@Kevinjalian18

Nein, die Salbe ist ein Bautyprodukt. Außerdem bist du volljährig und hast damit selbst die Verantwortung über deinen Körper. Wenn es dich zu sehr besorgt, dann kannst du zu einem Dermatolgen gehen

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:38
@Teddybaer127

Nur meine Eltern bekommen doch Kindergeld und meinen ich brauche keine Salbe weil die meinen ist egal wie ich aussehe

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:50
@Teddybaer127

Ich bekomme kein Taschengeld weil meine Eltern meinen da habe ich keinen Anspruch drauf

Nur weil deine Eltern Kindergeld bekommen, heißt es nicht, das du Anspruch darauf hast. Zudem sind die Ausgaben weit höher, als sie Kindergeld bekommen. Die meisten Salben und Gesichtsmasken kosten nicht die Welt. Kaufe die dir von deinem Taschengeld. Mit 18 kannst du auch alleine zu einem Hautarzt, die Salbe kostet aber auch Geld und meist sogar teurer.

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 21:58

Nur ich habe kein Geld weil ich bekomme kein Taschengeld weil meine Eltern meinen das ich keinen Anspruch drauf habe

dennis4711  13.05.2025, 22:05
@Kevinjalian18

Es war sarkastisch gemeint. Meine hatten mir alles bezahlt, bis ich mein eigenes Geld verdient hatte, nach der Ausbildung. Wenn die einkaufen gegangen sind, wurde wir immer gefragt, was wir brauchten. Haben auch Plegehilfsmittel bezahlt.

Lasse das von einer Dermatologin untersuchen.

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 18:49

Müssen meine Eltern mir keine Salbe kaufen?

Kevinjalian18 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:34

Müssen meine Eltern mir nicht die Salbe kaufen?

Hi, also ich verstehe dein Problem. Es ist sicher gut, wenn du deine Eltern überreden kannst für eine gute Salbe. Sonst kann es aber auch helfen, wenn du dich gesünder ernährst. Es gibt einige Sachen die man essen, kann und die da wirklich helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Gesundheit, Kraft aus der Natur