Dankegeschenk an Eltern?

7 Antworten

Ich als Elternteil finde immer Fotogeschenke toll. Das hat auch eine persönliche Note. Ein Mousepad, eine Tasse , je eine Fotohandyhülle, eine Foto-Leinwand mit deinen Bild oder schon für 2026 einen Fotokalender von Euch als Familie. Da gibt's so schöne Sachen. (Wir haben sogar ein Fotomemory ) Das gefällt deinen Eltern bestimmt. Es muss kein teures Geschenk sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bei meiner Familie immer gut ankommt sind Tickets für Wellness ( Therme ,Nagel- / Fußpflege ,etc.) Das ist nicht so teuer, wenn du junge GEschwister hast, sich um die kümmern.

Damit schenkst du deinen Eltern etwas Zeit für sich und Entspannung.

Ansonsten auf vielleicht ein Abendessen ( entweder selber gekocht oder eingeladen ). Hier kannst du dann auch noch gleich Zeit mit ihnen verbringen.

Ach eine schöne Idee ihnen etwas schenken zu wollen. So aus die Schnelle habe ich auch keine Idee. Vielleicht ein Küchenmesser oder Schneidebrett mit einem Spruch drauf, einen Wein/Sekt oder auch sonst irgendwelche Nascherein.

Viel Erfolg dir und alles Gute Nachträglich zum Geburtstag 💖

Inkognito-Nutzer   02.05.2025, 18:34

Dankeschön!

Den Eltern im Haushalt/Garten helfen oder Autowaschen.... muss nicht immer mit Geldausgeben zu tun haben. Einfach eine Geeste, über die sich die Eltern freuen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   02.05.2025, 14:36

Mache ich eigentlich sowieso schon, aber Danke

Verbringt einfach einen schönen Tag zusammen, geht eine Kleinigkeit Essen oder koche selbst für sie, und sag ihnen wie dankbar du ihnen bist.