Dankegeschenk an Eltern?
Bin vor kurzem 18 geworden und möchte mich bei meinen Eltern dafür bedanken, dass die sich mit meiner Erziehung so viel Mühe gegeben haben bisher und möchte irgendwas machen... außer Pralinen...Klar es ist schwierig wenn man 50 Euro Taschengeld pro Monat kriegt und man irgendwie das Taschengeld nur zurückgibt mehr oder weniger und das Geschenk praktisch fast von deren Geld kommt. Aber ich möchte trotzdem was machen und ihnen eine Freude bereiten. Habt ihr irgendwelche Ideen?
7 Antworten
Ich als Elternteil finde immer Fotogeschenke toll. Das hat auch eine persönliche Note. Ein Mousepad, eine Tasse , je eine Fotohandyhülle, eine Foto-Leinwand mit deinen Bild oder schon für 2026 einen Fotokalender von Euch als Familie. Da gibt's so schöne Sachen. (Wir haben sogar ein Fotomemory ) Das gefällt deinen Eltern bestimmt. Es muss kein teures Geschenk sein.
Was bei meiner Familie immer gut ankommt sind Tickets für Wellness ( Therme ,Nagel- / Fußpflege ,etc.) Das ist nicht so teuer, wenn du junge GEschwister hast, sich um die kümmern.
Damit schenkst du deinen Eltern etwas Zeit für sich und Entspannung.
Ansonsten auf vielleicht ein Abendessen ( entweder selber gekocht oder eingeladen ). Hier kannst du dann auch noch gleich Zeit mit ihnen verbringen.
Ach eine schöne Idee ihnen etwas schenken zu wollen. So aus die Schnelle habe ich auch keine Idee. Vielleicht ein Küchenmesser oder Schneidebrett mit einem Spruch drauf, einen Wein/Sekt oder auch sonst irgendwelche Nascherein.
Viel Erfolg dir und alles Gute Nachträglich zum Geburtstag 💖
Dankeschön!
Den Eltern im Haushalt/Garten helfen oder Autowaschen.... muss nicht immer mit Geldausgeben zu tun haben. Einfach eine Geeste, über die sich die Eltern freuen....
Mache ich eigentlich sowieso schon, aber Danke
Verbringt einfach einen schönen Tag zusammen, geht eine Kleinigkeit Essen oder koche selbst für sie, und sag ihnen wie dankbar du ihnen bist.