Anderes

Liebe ist nicht 100% unabhängig vom Aussehen, aber zu einem gewissen Grad kann man vom Aussehen des Partners absehen

...zur Antwort
Sehe ich kritisch

In Deutschland galt immer "Generisches Maskulinum":
Generisches Maskulinum bezeichnet die sexusindifferente Verwendung maskuliner Substantive oder Pronomen.

Warum sollte man das auf einmal ändern?

...zur Antwort
Case + Panzerglas

Ich brauche beides und muss auch beides regelmäßig ersetzen, weil ich ein kleiner Tollpatsch bin, dem viel zu oft sein Handy runterfällt.

Aber lieber den Schutz alle 2 Monate neu kaufen, als dass das Handy Schrott ist

...zur Antwort
Ist das überhaupt eine Freundschaft gewesen?

Und zwar habe ich bis vor knapp zwei Jahren eine sehr gute Freundin gehabt, die mir auch wirklich unglaublich viel bedeutet hat. Wir sind zuvor knapp 8 Jahre durch dick und dünn gegangen, besonders erschwert wurde es allerdings, seit bei mir vor knapp 7 Jahren Depressionen und Borderline diagnostiziert wurden (mehrere Klinikaufenthalte waren nötig). Eigentlich waren wir schon so etwas wie "Schwestern", weil wir uns sehr nahe standen. Mit ihr konnte ich über alles reden und wir haben auch einander mitten in der Nacht anrufen können, um über Liebeskummer, schwierige Zeiten, etc. zu reden. Auf sie war immer Verlass.

Durch das Borderline habe ich aber sehr vieles zerstört. Früher habe ich wirklich haargenau in dieses Bild gepasst, das man von eben dieser Krankheit hatte. "Ich hasse dich - verlass' mich nicht", war wohl immer mein Motto. Das wurde mit der Zeit einfach schlimmer, unerträglicher. Sie war so auch kein einfacher Mensch, wir haben beide sehr viel Temperament und deswegen war ein Konflikt bei uns meist ... nun ja, jetzt, "erwachsener" betrachtet, Kindergarten, aber sie waren sehr intensiv. Wir haben uns nicht gegenseitig beleidigt, aber so respektvoll waren wir zueinander in solchen Zeiten auch nicht. (Sie hat mich dann immer sofort blockiert, überall entfernt und ich habe eben dieses "Ich hasse dich - verlass mich nicht" weiter fortgeführt). Leider war ich so dumm und habe ihr bei einem Suizidversuch einen Abschiedsbrief geschrieben gehabt (Ich lag danach auf der Intensivstation, das war KEIN leeres Gerede, damals. Ich wollte wirklich nicht mehr leben). Ich glaube, das war der Knackpunkt, an dem sie gemerkt hat: "Wenn noch mehr solche Dinge passieren, bin ich weg."

Ich habe natürlich an mir gearbeitet und wollte ihr eine bessere Freundin / Schwester sein. Gefühle von Eifersucht, Ungerechtigkeit, habe ich weitgehend versucht zu verdrängen oder habe mich anders abgelenkt. Sie kam mit meinen Narben an den Armen nicht zurecht. Verständlich. Allgemein: Ich war ein unausstehlicher Mensch, denke ich. Allerdings konnte ich natürlich auch anders und war immer für sie da. Ich habe so viel für sie getan (sagt auch ein neutraleres Umfeld) und ich hätte auch mehr für sie getan.

Dann kam sie in eine Beziehung. Alles schön und gut. Allerdings ist sie bei Beziehungen immer etwas 'speziell'. Wenn ich meinen Geburtstag bspw. gefeiert habe, hat sie immer mitten auf der Party gesagt, sie hätte Migräne und müsste schlafen (es war jedes Mal auch so, wenn jemand anderes noch mit von der Partie war, wurde es irgendwann "unglaubwürdiger"). Wenn sie dann allerdings eben eine Beziehung hatte, wurde ich ignoriert. Ich habe mich natürlich sehr für sie gefreut. Aber als ich sie dann, bemüht ruhig, versucht habe, nach zwei Monaten grundloser Ignoranz, darauf anzusprechen, dass ich wenigstens wissen wollen würde, was ich getan hatte, wurde ich wieder blockiert. Ein kompletter Kontaktabbruch. Immer noch ungeklärt.

War das, so betrachtet, dann überhaupt eine Freundschaft?

...zur Frage
Ja, aber das war eben der Abschluss.

Leute ändern sich über die Jahre und so kann aus der besten Freundin die Erzfeindin werden, habe es selbst am eigenem Leib erfahren.
Eine meiner besten Freundinnen hat ebenfalls Borderline und hat dadurch auch Leute verloren, die vortäuschten ihre Freunde zu sein. Aber das heißt nicht das Ende, denn es gibt immer noch wahre Freundschaften, die zwar auch durch Streit gehen aber auch immer wieder zueinander zurück finden, so wie ich und meine besagte Freundin.
Lass den Kopf nicht hängen wegen einer Person, die nicht erkennen kann, was für einen Diamanten sie weggeworfen hat :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.