Vermisst ihr euren ehemaligen Partner?

10 Antworten

Nein. Ich vermisse manchmal das Gefühl verliebt zu sein oder einen Partner zu haben, doch ihn als Person vermisse ich zum Glück gar nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich vermisse ihn ständig, obwohl er sich gerade zum Ende hin unmöglich verhalten und mir unnötig und bewusst wehgetan hat, nur um mir eins auszuwischen. Für was, das weiß ich nicht.

Aber ich denke, dass man gerade in solchen Fällen, wo nichts geklärt, sondern man einfach wie Müll entsorgt wurde schwer abschließen kann. Natürlich könnte man dann sagen, dass diese Person es nicht verdient hat, vermisst zu werden, bei mir trifft das trotzdem zu. Vermutlich weil er eigentlich ein sehr warmherziger Mensch ist, der in ungemütlichen Situationen aber schnell ein anderes Gesicht aufsetzen kann. Ich vermisse wohl die gute Seite und blende die schlechte, gar leicht sadistische aus. Rational betrachtet will ich mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, leider. Mit dem ersten Partner hab ich aber schon längst abgeschlossen. Dieses Theater ging über mehrere Jahre. Mit dem anderen Partner hab ich leider noch nicht abgeschlossen, weil es relativ frisch ist. Meistens vermisse ich auch dieses Gefühl, jemanden an meiner Seite zu haben.

NEIN!!!

Allerdings muss ich zugeben, das war nicht immer so!

Loslassen war auch bei mir ein Prozess!

Wenn man jahrelang in einer Beziehung gefangen war, welche, aufgrund des jungen Alters beider Protagonisten, ungesunde Züge trug, fällt es schwer aus der damaligen Situation heraus Dinge objektiv zu beurteilen!

Je größer der emotionale Abstand, trotz durchgängigem Kontakt, desto größer die Realitätskeule! Also, wahre Erkenntnis über diese Person, evtl. gerade wegen durchgehendem Kontakt! Der Kontakt im Zusammenhang mit emotionalem Abstand, machte es mir sukzessive einfacher, in die Objektivität zu kommen, anders als wäre der Kontakt abgebrochen und man hätte die Ex glorifizieren können!

Also, NEIN, ich vermisse sie nicht als Partnerin, denn es passte einfach nicht! Als Freunde sind wir noch heute verbunden, auch wenn wir uns nur selten sehen, so fühlt sich das Verhältnis zu einem Menschen, der sehr lange zu meinem Leben gehörte, für mich am gesündesten an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung