Hausarrest weil ich Eltern angelogen hab wo ich übernacht war?

XXsadXX  20.05.2023, 18:14

Wo warst du stadessen?

Lukas2008x
Fragesteller

anderer Freund den die nicht kennen

15 Antworten

In einer Familie sollte die Wahrheit an der Tagesordnung sein. Du bist in der Pupertät und da ist das Ausprobieren auch mit dem gleichen Geschlecht normal, das wissen deine Eltern auch. Dadurch, dass du das Vertrauen deiner Eltern midsbraucht hast, hast du auf jeden Fall Stubenarrest verdient. Das sollte dir für die Zukunft eine Lehre sein.

Deine Altern sind für Dich verantwortlich bis Du volljährig bist. Daher ist dies absolut und überhaupt keine Überreaktion, sondern durchaus verständlich.

Denn: Seine Eltern belügt man nicht. Versuche doch mal, offen zu Ihnen zu sein. Ich lesen in den Tags zu Deiner Frage, dass es bei Dir in diesem Fall auch um Sexualität und möglicherweise ein bevorstehendes Outing geht.

Seit offen und ehrlich zu Deinen Eltern. Dann werden sie auch fair Dir gegenünber sein.

Denn - so leid es mir tut - aber mit 14 ist man eben noch nicht alt genug dafür um ein eigenständiges Leben führen zu können.

Also auch ich kann deine Eltern voll verstehen. Du hast ihr vertrauen missbraucht und sie so mit noch mehr verlezt...Ich kann aber auch einerseits dich verstehen. Aber nun zu deiner neuen Frage.

Lass ihnen erstmal etwas Zeit, du möchtest doch auch nicht gehezt werden wenn du verletz wurdest. Beweise dass sie dir vertauen können. Sei einfach offen und ehrlich auch wenn es schwer fällt. Sie sind deine Eltern und an Hand ihrer Reaktion siehst du dass sie dich lieben egal ob schwul oder bi.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe ich konnte irgendwie Helfen.

Rabe :)

Hier kann ich deine Eltern verstehen. Ich weiß wie es sich anfühlt angelogen zu werden. Das ist ein Vertrauensbruch der nur schwer wieder gut gemacht werden kann. Ich empfehle dir daran zu arbeiten. Wenn das Vertrauen wieder hergestellt ist, dann sag deinen Eltern zukünftig ehrlich wohin du gehst, und du wirst erfahren dann haben sie nichts mehr dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Völlig richtig. Man lügt seine Eltern nicht an. Du bist nicht alt genug, dass du das entscheiden kannst.