wie kann ich meine eltern überreden den hausarrest zu kürzen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde die strafe hausarrest an sich n bisschen dumm ( nichts gegen deine eltern)

Sag ihnen sie sollen dir eine andere STrafe geben

SweetCherry96
Fragesteller

aber welche andere?? und im entefekt passt die starfe zur "tat" und jaa... aber ich finds einfach nur gemein >.

wolfbock  07.06.2011, 23:23

Welche Strafe denn sonst?

Körperliche Gewalt oder psychische Demütigung?Wäre doch das letzte! Oder?

SweetCherry96
Fragesteller
@wolfbock

also auf keinen fall körpelich, weil das is ja verboten! und psychisch?? hm... neee ich kann psychishe demütigung gar nicht ab :SS das macht mich immer so fertig x(

ich könnt mit irgendeinem verbot für ne zeit leben (ausser natürlich mit dem verbot meinen freund zu sehen ^^)

wolfbock  10.06.2011, 00:23
@SweetCherry96

Deine Eltern könnten dich zur Strafarbeit zwingen, wäre eine Möglichkeit.

In welcher Verbindung die Strafe dann aber noch zur Tat besteht, ist eine andere Frage.

wolfbock  10.06.2011, 00:25
@wolfbock

Du hast es ja selber gesagt, im Prinzip passt die Strafe zur Tat.

zuelly  12.06.2011, 22:46
@wolfbock

Wer hat denn was von schlagen geredet

ich meinte z.B. 1 Woche lang Müll wegschmeißen oder sonst was!!!!!!

Du berichtest selbst, dass Du gute und wohl auch erfolgreiche Eltern hast. Der Hausarrest ist in jeder Weise gerechtfertig, dass solltest Du auch akzeptieren. Alles andere verschlimmert die Situation, in die Du Dich selbst hineingebracht hast.

Wichtig ist nun, dass Du das Vertrauen Deiner Eltern wieder gewinnst und wie Du das erreichen kannst, muss Du mit Deinen Eltern absprechen und Verhaltensregeln vereinbaren, an die Du Dich auch hältst. Hierbei dürfte es wohl für eine intelligente Jugendliche selbstverständlich sein, dass Du Dich bei Deinen Eltern für Dein bisheriges Verhalten entschuldigst.

Dir ist doch klar, dass Deine Eltern bis zu Deiner Volljährigkeit das Sorgerecht und alle damit verbundenen Verantwortungen zu tragen haben. Es ist doch auch selbstverständlich, dass sie Dir alle Hilfen geben möchten, um Dir einen guten Start in ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Was Du zurzeit tust, Du machst ihnen und Dir selbst das Leben schwer. So kann das nicht weitergehen. Die Einsicht ist hier der erste Schritt in eine bessere Zukunft.

SweetCherry96
Fragesteller

ja, aber wenn cih sie frage wie ich das vertrauen wieder herstellen kann, würden sie sagen: das musst du dir überlegen, wir wissen selbst nicht, wie wir dir wieder vertrauen können. und sie habne mir bis jetzt auhc einen guten start gegeben, aber ich will ja auch nciht total von ihnen abhängig sein und mich schon ein wenig von ihnen entfernen. ausserdem möchte ich machen wozu ich lust hab, und meine eltern müssen das akzeptiern. auch wenn cih ihnen damit erstmal das leben schwer mache, sie werden sich schon dran gewöhnen. ausserdem geht das doch auhc nicht mein ganzes leben über das leibe brave töchterchen zu sein!! weil das bin ich nciht und das will ich nicht sein!!! und der hausarrest ist miener meinung nach vollkommen übertrieben!!

und ich sehe es nicht ein, wiel das so sehr wohl weiter gehen kann, weil ich ja nichts total kriminelles machen werde und ich auhc nciht die schule vernachlässigen werde. und noch was: das wär zwar eine sichere zukunft, aber auch eine langweilige!! denn cih hätte meine jugend verschwendet und keinen spaß gehabt!! men entschluss steht fest: ich werd diese 9 wochen hausarrest auf keinen fall absitzen!!!

Deinen Account Name kann ich entnehmen, dass du 15 bist. Ich kann deine Eltern in deinem Fall echt verstehen. Ich mein ja nur, du bist noch nicht 16 und dein Freund schon über 18. Da macht man sich als Elternteil dann schon Sorgen wegen dir (Verhütung?, Minderjährigkeit?, Schwangerschaft?, Alterunterschied?), was du auch verstehen musst.

Ich weiß nicht, ob sie den Hausarrest verkürzen werden, geraade weils doch so ein ernstes Thema ist. Du kannst versuchen unaufgefordert Sachen zu erledigen und und und. Sprech sie nicht an in nächster Zeit, erst wenn etwas Grad über die Sache gewachsen ist, versuche einen Kompromis einzugehen!

SweetCherry96
Fragesteller

er ist nicht über 18, er wird ers nächstes jahr 19

wolfbock  10.06.2011, 01:00
@SweetCherry96

Nein, nicht egal.

Der gewaltige Altersunterschied ist ein Problem.Du liebst ihn und er dich auch!

Deine Eltern sehen in den Fall die Beziehung aber mit Skepsis.

In dem Fall deines Freundes sieht die Polizei die Sache mit Skepsis.

SweetCherry96
Fragesteller
@wolfbock

also alles hat sich ein wenig aufgelockert: meine eltern sehen die beziehung so: "gegen die liebe kann man nichts machen" sie werden ihn auhc nie anzeigen oder so. und er kann machen was er will, solang er mich nicht in gefahr bringt (drogen, alk , kriminell oder so) jaa und wenn er zu mir kommt werden sie auhc nciht ne "frage-stunde" oder so machen. und ich ahb jetz glaub ich auhc kein hausarrest mehr :D

ich hab mich getraut meine mutter darauf anzusprechen, dass mir das zu lang und übertrieben ist ^^ hat eig ganz gut geklappt :)

Zwing Deine Eltern jeden Nachmittag mit Dir Monopoly zu spielen bis in die späte Nacht! Nach 3 Tagen drehen sie durch und lassen Dich wieder raus :-)

SweetCherry96
Fragesteller

aber ihc hasse monopoly doch selber >.

Die sind aber streng...Ja du könntest nochmal mit ihnen reden, dich dafür entschuldigen.Ihnen ein Angebot machen, zum Beispiel mehr im Haushalt helfen.

Ich geh mal davon aus das du 15 bist wegen 96 hinter deinen Nick.Da ist es normal, das man einen Freund hat und auch das eine hat,hoffe für dich das du die Pille nimmst, bzw. dein Freund verhütet hat.Denn solltest du auch noch schwanger sein, dann wars das mit der Kürzung des Arrestest und wird womöglich noch verlängert.

SweetCherry96
Fragesteller

ich weiß dass es total mies sit >.