Ich habe neulich meine Eltern angelogen indem ich gesagt habe dass ich bei meiner besten Freundin...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das hat sie fürs erste mal nur so gesagt denke ich, ist halt ne mutter;)

versuch dir mal vorzustellen du wärst an ihrer stelle.ist zwar dämlich, aber an sich kann man die reaktion fürs erste doch nachvollziehen, oder?

ich hatte eine ähnliche situation, aber mit verständis beider seiten lässt sich da bestimmt noch was dran rütteln. in erster hinsicht ist das vertrauen erstmal weg.bis das wieder aufgebaut ist dauert ein bisschen.

versuch es mit reden, nettigkeiten und einfach aufmerksamkeit. das hat bei mir auch geholfen, es hat gedauert, aber funktioniert.

zum jugendamt gehen würde ich deswegen aber nicht direkt.

LG

da sollte man eine hintergrundgeschichte kennen. so wie du das schilderst, klingt es für mich wie ien vertrauensbruch deinerseits, weil du deine eltern angelogen hast. fragen würde ich mcih jetzt, warum du ihnen nicht die wahrheit gesagt hast. was da noch dahinter steckt, dass du deinen freund verschweigst.

ihr solltet erstmal mtieinander ehrlich reden.

schmusi123
Beitragsersteller

Ich verschweige meinen freund nicht, sie wissen dass ich mit ihm zusammen bin, aber sie lassen mich halt nicht bei ihm übernachten...

Bevor du zum Jugendamt gehst sprech doch lieber mal in Ruhe mit deiner Mutter.Vlt hat sie das indem Moment so gemeint wo sie mega sauer auf dich gewesen ist.Zwei Jahre ist viel zu lange.Ich glaube das hat sie in ner Zeit schon "vergessen".

Ich denke nicht, dass du deswegen jetzt zum Jugendamt gehen musst. Das hat sie bestimmt auch nicht ernst gemeint. Rede doch noch mal mit ihr darüber. Klär sie vielleicht ein bisschen drüber auf ;)

Naja, eig schon. Weil sich dich komplett von der Außenwelt abschirmen!! Der Mensch braucht Freiheit sonst geht er ein :)