Bei Hausarrest rausschleichen- aber Wie?

10 Antworten

Hmm...

Was versprichst du dir für Vorteile von dem "rausschleichen"? Ist das Treffen denn so extrem wichtig das es nicht warten kann bis der Hausarrest aufgehoben ist? Ist es so wichtig das ihr euch abseits von deinem Zuhause trefft?

Das Problem beim "rausschleichen" ist weniger das abhauen ohne das es jemand merkt. Größer ist das Problem "wie kommt man zurück ins Zuhause, ohne das jemand merkt das man abwesend war".

Nicht zu vergessen: Was, wenn dich jemand unterwegs sieht und dann irgendwann während eines smalltalks mit deinen Eltern dies in einem Nebensatz erwähnt? IdR wissen Nachbarn und Bekannte der Eltern nicht Bescheid über aktuelle Geschehnisse daheim. Sie wüssten also nicht "Oh, Lena hat sich da rausgeschlichen.... ich sag mal lieber nix, sonst kriegt sie noch mehr Ärger mit den Eltern". Aber wie Erwachsene so sind, man tauscht sich aus und erwähnt in Nebensätzen Alltäglichkeiten - und so kommt manches ans Licht.

Überleg es dir wirklich gut. Wie gesagt, schwieriger ist die Rückkehr als das Abhauen selbst.

Sei dir über die etwaigen Konsequenzen bewusst, die dich erwarten falls es auffliegt. Dies hast dann alleine du zu verantworten, niemand sonst

Und im Anschluss daran ists um so schwieriger das Vertrauen der Eltern zu bekommen bei den Do´s & Dont´s von ihnen

Ich will nur anmerken dass, wenn du dich rausschleichst, du zumindest eine Nachricht hinterlässt. Wenn du einfach so weg bist, und deine Eltern wissen nicht wo du bist, machen sie sich doch furchtbare Sorgen. Tu ihnen das nicht an, das wär wirklich mies.

Wenn du es noch schlimmer machen willst.....nur zu. Deine Eltern gaben dir den Arrest sicher nicht ohne Grund.

Wenn man Scheisse baut, hat man dafür gerade zu stehen und auch die Konsequenzen zu tragen. So einfach ist das. Das Treffen mit deiner Freundin sollte dir nicht soviel mehr wert sein, als das familiäre Verhältnis zu deinen Eltern.

Denk über den Mist nach, den du gemacht hast, statt noch mehr Scheisse zu bauen.

Das Rausschleichen kann ganz gravierende Folgen haben (Verlängerung des Arrestes zb). Überleg es dir gut.

Hausarrest bekommt man eigentlich nicht grundlos. Du kannst es natürlich probieren dich raus zuschleichen, musst aber damit rechnen länger Hausarrest zu bekommen bzw. weitere Strafen (wenn ich das mal so nennen darf) zu bekommen wenn du erwischt wirst.
Ich würde eher raten, halte dich an den Hausarrest, warte bis er vorbei ist und darüber nachdenken warum er überhaupt entstanden ist und sowas in Zukunft zu vermeiden, dann hat man das Problem gar nicht erst.

Nun, du hast wohl nur die Wahl zwischen:

Du probierst es einfach und schleichst dich heraus, gehst damit aber auch das Risiko ein, dass du erwischt wirst und es wieder Konsequenzen gibt.

Du akzeptierst deine aktuelle Strafe und wartest ab, bis du wieder heraus kommst und lernst daraus etwas.