Wie kann ich meine eltern überreden länger draußen bleiben zu dürfen?

6 Antworten

Was sagen denn Deine Eltern, weshalb du nicht so lange draußen bleiben darfst wie die anderen?

Ich würde sagen, dass es dir viel bedeuten würde länger draußen bleiben zu dürfen, weil man coolere Dinge abends, wie z.B. grillen unternehmen kann.

22:00 fände ich vllt auch etwas spät. Wäre ich (m19 :') ) Vater würde ich meine Kinder so bis 1h bevor sie schlafen gehen sollen draußen sein lassen.

Das Argument "Aber alle meine Freunde.." zieht leider meistens bei Eltern nicht :|

0

Unter der Woche während der Schulzeit ist mit fast 14 eigentlich 18 Uhr gar nicht so verkehrt. Am Wochenende erlauben wir dann mal auch 20 Uhr.

Nur weil es andere Eltern ihren Kindern länger erlauben, heißt es nicht automatisch, dass es besser sein muss. Es zeigt, dass Deine Eltern sehr fürsorglich sind. Ich finde es nur nicht korrekt, dass es auf eigene Kindheit der Eltern ohne nachvollziehbare Begründung erfolgt.

Also mit 13 darfst du gesetztlich gesehen nur bis einbruch der dunkelheit draußen bleiben, soweit ich weiß.aber vielleicht hilft es wenn du deinen eltern genau sagst zu wem du gehts, was du da machst, wer dabei ist, wiesi du da hin willst, und wie sie dich ereichen können,..

Frag sie immer für eine allgemeine situation, dann ist es für sie leichter "Ja" zu sagen als wenn du generel bezogen fragst.

Du kannst mit ihnen auch sowas ausmachen, wie das du alle 30Minuten eine Machricht oder ein bild von dir schickst. Auch wenn das natürlich ein wenig in deine privatsphäre eindringt.

Außerdem glaube ich nicht dad deine eltern früher nicht abends mal weg gegangen sind, du kannst sie ja darauf ansprechen. Viel Glück

Darf ich mit einer Einverständniserklärung meiner Eltern länger an offentlichen Orten bleiben?

Ich möchte beispielsweise um 21:00 Uhr ins Kino. Der Film dauert ca. 80 Minuten, aber ich darf mit meinen 15 Jahren nur bis 22:00 Uhr draußen bleiben, es sei denn meine Eltern sind dabei. Hilft dort eine Einverständniserklärung der Eltern, welche mir erlaubt, ein wenig länger außer Haus zu sein?

...zur Frage

Bis wie viel Uhr dürfen wir draußen bleiben?

Also meine Freundin und ich sind beide 14 und waren gestern bis 22:00 in einer Bar! Weil wir ja blso bis 22:00 draußen bleiben dürfen! Aber jetzt stresst ihre Mutter das des gar nicht stimmt das wir so spät net draußen bleiben dürfen! wer hat jetzt recht?

...zur Frage

Eltern zur Vernunft bringen?

(W/15 Jahre )Hey, meine Eltern sind geschieden seit 2 Jahren und streiten seitdem nur mehr !! (Scheidungsgrund : mein papa hat meine mama betrogen) .. sie benehmen sich wie kleine kinder und machen mir und meinen geschwistern das leben zur hölle (besonders mir) .Meine zwei schwestern und ich wohnen mit meiner Mama in einem Haus und mein Papa hat ein anderes Haus, wo wir 2-3 mal die Woche sind ...
Jetzt zu meinem Vorfall gerade eben :
Ich beginne nächste Woche eine Lehre und benötige dazu noch einige Sachen die ich neu kaufen muss .Es war eigentlich so ausgemacht dass mein Papa uns 3 morgen um 15:00 Uhr abholt und meine kleine schwester um 19:00 Uhr nachhause bringt und meine mittlere Schwester und ich bei ihm schlafen .. Aber dadurch dass wir in ein Shopping Center fahren hat er mir vorgeschlagen dass er uns schon um 14:30 Uhr holt und es dann natürlich bisschen länger als 19:00 Uhr dauert , weil wir viel kaufen werden. Das ist weder für meine Mama noch für meinen Papa ein Problem. Doch jetzt kommt der punkt an dem beide wieder kindisch werden .. Mein papa hat mir gesagt ich soll meiner Mama sagen, dass sie ihm per SMS schreiben soll dass es okay ist dass er uns früher holt und es länger dauern kann ( bei ihnen muss alles von der Uhrzeit her immer so genau sein, wurde so ausgemacht bei der Scheidung) . Doch meine Mama sagt sie wird es ihm nicht schreiben da es nicht ihre Aufgabe ist, sondern die von meinem Papa. Ich traue mich aber nicht meinen Papa zu fragen ob er es ihr schreiben kann weil er es eh nicht machen wird . Die beiden sind eben STUR ! Und meine Mama gibt aber auch nicht nach. Was soll ich jetzt machen? Ich kann rein gar nichts dafür und brauche aber noch was zu einkaufen .. Solche Eltern wünsche ich keinem! Auch wenn das jetzt kein großes Ding ist und eher harmlos war streiten meine Eltern trotzdem dauernd und es sind schon viel schlimmere Sachen passiert !! Nur mir geht es hald drum dass ich unbedingt einkaufen fahren muss/möchte und jetzt keiner nachgibt ( das einkaufscenter ist eine stunde entfernt und da komm ich nicht so leicht hin)  .. Achh gott kinder leiden echt häufig unter deren Eltern !! ...

...zur Frage

Freunde dürfen immer mehr?

Schön guten Tag bin 14 Jahre alt und es geht darum das halt meine Freunde immer mehr dürfen als ich. Ich mein damit wirklich in allem. Z.b. wir wollen schwimmen gehen und dann muss ich um Punkt 8:00 Uhr Zuhause sein. Am nächsten Tag erzählen meine Freunde dann wie toll es war und ich steh dumm da. Das ist generell so eine Sache mit dem draußen bleiben ich sage immer meiner Mutter wo und mit wem ich bin und ich bin dazu noch in der Nähe von meinem Zuhause und Nein meine Mutter immer wieder "bis 8 länger nicht" oder wenn ich ihr sage meine Freunde dürfen bis 9:30 Uhr bleiben dann sagt sie "Ja das was deine Freunde machen Interessiert mich nicht" oder "Deren Eltern ist es egal was die machen"

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern zu mehr Gleichberechtigung bringen?

Meine große Schwester darf alles machen, was sie will. Wenn sie keine Zeit hat ihre Hausarbeit zu machen, darf sie es einfach liegen lassen und es später machen oder etwas anderes (also statt Spühlmaschiehne ausräumen, Wäsche waschen oder so).

Wenn Sie weg will und später kommt muss sie nur kurz anrufen und darf dann kommen wann sie will.

Sie muss nie mit unserem Hund raus gehen.

Ich darf nie länger wegbleiben und muss meinen Eltern ganz genau sagen, was ich mache. Meine Eltern zwingen mich regelmäßig zum aufräumen (sie nie), sie suchen ständig meine Schulsachen durch und geben mir oft Strafen. Ich darf nicht (abends) alleine zu Hause bleiben.

Ich finde das richtig unfair. Meine Schwester wird richtig bevorzugt.

...zur Frage

Ist das normal, dass man Streit unter Kindern so schlichtet?

Hallo,

also ich habe einen kleineren Bruder (8) und eine kleine Schwester (5) und die beiden zanken sich relativ oft. Mein Bruder provoziert sie öfters indem er ihr die Zunge ausstreckt oder Schimpfwörter sagt.

Da meine Schwester kleiner ist, wehrt sie sich nicht und weint stattdessen echt laut und das stört. Leider streiten die sich oft und dementsprechend weint meine Schwester viel mit ihrer tiefen Stimme die durch die ganze Wohnung hallt. Dasselbe gestern Abend, während mein Vater die Nachrichten schaut; mein Bruder hat meine Schwester beleidigt und sie hat geweint.

Mein Vater ist dann gekommen und meine Schwester ist sofort beim ersten Mal verstummt als er zum ersten Mal geschrieben hat, aber er hat trotzdem weiter geschrien. Ich fand das übertrieben und vor allem die Art, ich meine sie ist 5!!! Er hat sie so stark angeschrien dass sie sich in die Hose gemacht hat.

Natürlich wurde meinem Bruder natürlich nichts gesagt. Meine Eltern sagen immer meine Schwester soll „stark“ sein aber sie sagen nie meinem Bruder dass Er sie nicht provozieren soll. Weil sie ein Mädchen ist muss sie anders erzogen werden oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?