Wie kann ich meine eltern überreden länger draußen bleiben zu dürfen?

5 Antworten

Unter der Woche während der Schulzeit ist mit fast 14 eigentlich 18 Uhr gar nicht so verkehrt. Am Wochenende erlauben wir dann mal auch 20 Uhr.

Nur weil es andere Eltern ihren Kindern länger erlauben, heißt es nicht automatisch, dass es besser sein muss. Es zeigt, dass Deine Eltern sehr fürsorglich sind. Ich finde es nur nicht korrekt, dass es auf eigene Kindheit der Eltern ohne nachvollziehbare Begründung erfolgt.

Was sagen denn Deine Eltern, weshalb du nicht so lange draußen bleiben darfst wie die anderen?

Ich würde sagen, dass es dir viel bedeuten würde länger draußen bleiben zu dürfen, weil man coolere Dinge abends, wie z.B. grillen unternehmen kann.

22:00 fände ich vllt auch etwas spät. Wäre ich (m19 :') ) Vater würde ich meine Kinder so bis 1h bevor sie schlafen gehen sollen draußen sein lassen.

Das Argument "Aber alle meine Freunde.." zieht leider meistens bei Eltern nicht :|

Also mit 13 darfst du gesetztlich gesehen nur bis einbruch der dunkelheit draußen bleiben, soweit ich weiß.aber vielleicht hilft es wenn du deinen eltern genau sagst zu wem du gehts, was du da machst, wer dabei ist, wiesi du da hin willst, und wie sie dich ereichen können,..

Frag sie immer für eine allgemeine situation, dann ist es für sie leichter "Ja" zu sagen als wenn du generel bezogen fragst.

Du kannst mit ihnen auch sowas ausmachen, wie das du alle 30Minuten eine Machricht oder ein bild von dir schickst. Auch wenn das natürlich ein wenig in deine privatsphäre eindringt.

Außerdem glaube ich nicht dad deine eltern früher nicht abends mal weg gegangen sind, du kannst sie ja darauf ansprechen. Viel Glück

Falsch! Es gibt keine Gesetze, bis wann man als Jugendlicher draußen sein darf

Du könntest ja fragen, ob du vielleicht ein paar Minuten länger bleiben kannst. Dann merken deine Eltern, dass sie sich auf dich verlassen können (natürlich, wenn du rechtzeitig Zuhause ankommst) und lassen dich das nächste Mal vielleicht noch etwas länger und so weiter :D

Hmm..aber das problem ist ich wohne in einem ziemlichen loch und muss mindestens 30 min bus fahren...:/

Wie kommst du darauf , dass man zu der Jugendzeit deiner Eltern nicht mit Freunden unterwegs war?
Du bist noch viel zu jung für derartige Unternehmungen und deine Eltern machen sich berechtigt Sorgen.

Weil mein dad so eher ein altmodischer typ war und man dass in seiner zeit eifch nicht gemacht hat und meine mama hat dass erst mit 16/17 gemacht

Meine Mädels durften in deinem Alter auch nicht weg. Es hat Ihnen nicht geschadet. Du bist wirklich noch sehr jung. Deine Eltern meinen es nur gut mit dir.