Wie kann ich meine Mutter überreden länger draussen bleiben zu dürfen?

3 Antworten

Mit 16 hast du jedes Recht von deiner Mutter Freiheiten einzufordern. Sag ihr das auch. Sag ihr wie wichtig dir diese Zeit mit deinen Freunden ist und versuche mit ihr einen Kompromiss zu finden. Wenn sie es trotzdem verbietet hast du nur noch zwei Möglichkeiten. Rebellion oder Resignation. Ich habe mich bei meinen Elter für ersteres entschieden und es gab einen riesen streit. Doch nachdem wir uns wieder Vertragen haben war es besser als jemals zuvor

Salam

Sie kann dich ja zwischendurch mal anrufen um sicher zu gehen das es dir gut geht sei halt immer erreichbar telefonisch vielleicht vertraut sie dir dann auch mehr.

Wie alt bist du denn?

Ich bin 15 werde aber ja auch in paar wochen 16

0
@Trnticona

Ich würde ihr genau sagen, mit wem du weggehst... wohin, was ihr vorhabt und erst mal mit 22 Uhr anfangen. Super pünktlich zuhause sein....und fragen ob sie kein Vertrauen in dich hat

0

Bis wieviel Uhr darf ich mit 13 draußen bleiben ( mit erlaubnis meiner Eltern)?

Ich will an Fasnacht mit Freunden raus, wir sind alle 13 bis auf einen der 16 ist. Wir wollen wahrscheinlich bis nach 24 Uhr draußen bleiben, einfach auf der Straße. Ich habe die Erlaubnis meiner Mutter und die anderen auch.

...zur Frage

wie lange darf ich als 14 jährige draußen bleiben

Hey also heute bis Montag ist so ein fest es heißt annentag und halt da sind Stände Karussells undso weiter. Die Stadt ist nicht besonders groß aufkeinfall wie Dortmund oder so! Also eine kleine Stadt bin da mit Freunden wollte fragen bis wie viel uhr ich da bleiben darf ? Und will dann mit dem bus nachhause fahren mit einer Freundin

...zur Frage

Ist das ungesund und verboten?

Werde mich schön nach draußen setzen und mit Cola-Rum betrinken und dabei rauchen und mit unanständige Videos angucken.

ist dieses Verhalten mit dem Grundgesetz vereinbar?

...zur Frage

Gluckenhafte Mutter?

Hallo, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich bin 13 Jahre alt und muss immer schon um 18 Uhr zu Hause sein. Wenn ich auch nur 5 Minuten zu spät komme, werde ich gleich total fertig gemacht. Wir wohnen in einem Dorf und meine Freundin wohnt fast nebenan. Und selbst da darf ich nicht länger als bis um 18 Uhr bleiben, nicht im Sommer, nicht im Winter. Mein Vater hat nichts dagegen, wenn ich mal etwas länger weg bin und er und ich versuchen auch immer wieder, es zu schaffen, dass ich länger weg bin. Dann sagt sie immer: „Nein! Ich bin halt eine Glucke.“ Habt ihr irgendeine Idee, wie ich meine Mutter überreden kann, etwas länger draußen zu sein? :/

...zur Frage

Im dunkeln draussen bleiben?

Ich bin 15 Jahre alt (in einem Monat 16), und meine Eltern sagen ich soll zuhause sein, bevor es dunkel ist. Und da momentan die Winterzeit kommt, und schon um 17-18 Uhr dunkel ist, muss ich dementsprechend um 17 Uhr zuhause sein, während alle meine anderen Freunde bis in die Nacht zusammen draussen bleiben... Hat jemand eine Idee, wie ich meine Eltern überreden könnte, länger draussen zu bleiben, bzw auch wenn es dunkel ist?

...zur Frage

Was kann man dagegen tun dass man länger draußen bleiben darf?

Ich durfte in den Ferien nur bis 10 Uhr draußen bleiben!!! Mit 13 Jahren!!! Meine ganzen Freunde sind draußen und ich bin sogar der älteste darf aber nur bis um 10 draußen bleiben obwohl die anderen bis 12 draußen bleiben dürfen (sogar der Bruder von meinem Freund, der 9 ist darf bis 12). Außerdem dürfen meine Freunde immer wann sie wollen in den ferien übernachten...ich nicht. Es ist mir schon richtig peinlich und sie finden das auch richtig blöd. Alle noch so guten Argumente wirken bei meiner Mutter nicht...

Was kann ich tun?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?