Wie Eltern überreden länger draußen zu bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie alt du bist und jetzt ist es vielleicht ein bisschen zu spät damit anzufangen aber damit dir deine eltern in der Zukunft mehr erlauben dann fang an ihnen mehr zu erzählen

kann alles mögliche sein zb welche freundin grad iwie ein crush hat oder so, versuche sie einzuweihen bzw. Ihnen ,geheimnisse‘ zu erzählen auch von dir

so gewinnst du deren vertrauen usw.

hab ich selber so gemachr und hat bei meinen strengen albanischen eltern super geklappt

und sag ihnen das sie zb um 20:30 Uhr dazukommen können oder in der nöhe bleiben so können sie das feuerwerk auch sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. wie alt bist du? Bist du 12, würde ich auch mit bitte bitte nicht drauf eingehen. Daher ist das Alter entscheidend.
  2. biete im Austausch an, dass sie dich von dort abholen dürfen. Wenn sie sich dann auf z.b. neun einlassen, dann sei Punkt am Treffpunkt.
Sophia749
Fragesteller

Ja ich bin 12

Missy274  10.09.2023, 20:06
@Sophia749

Keine Chance. Biete ihnen an, dass du die letzten Stunden mit Freunden und Eltern auf dem Fest verbringst.

Wie alt bist du denn?
Mit 14 darfst du bis 22 Uhr raus, mit 15 bis 23 Uhr, mit 16 bis 0 Uhr und ab 18 unbegrenzt lange

Sophia749
Fragesteller

Speckwampe537  12.09.2023, 11:58
@Sophia749

Dann musst du noch auf deine Mama hören. Glaube mit 12 darf man noch nicht so lange raus. Es sei denn, ein Elternteil (Mama oder Papa) von dir oder einer deiner Freundinnen kommt mit - dann dürft ihr länger. Nur ohne Begleitung eines Erwachsenen leider nicht

Servus,

Also erstmal solltest du deine Eltern zeigen, dass du zuverlässig bist und pünktlich zuhause bist. Da hast du jetzt aber wahrscheinlich keine Zeit mehr… Am besten redest du offen mit deinen Eltern das du da so gerne hingehen möchtest. Dann kannst du noch argumentieren und Kompromisse machen: Ich bin mit einer Freundin da, ich trinke nicht ez.

ich hoffe das konnte helfen

Vielleicht das eure Eltern mit dabei sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung