Was soll ich meine Mutter sagen damit ich länger draußen bleiben darf?

5 Antworten

Solange bitten und verhandeln, bis sich deine Mutter erweichen lässt, würde ich sagen. 17.00 finde ich auch etwas früh. Vielleicht könnt ihr euch ja erst mal in der Mitte treffen, das wäre ja auch schon was.

Oder argumentiere doch so: wenn ihr alle gemeinsam nach hause geht, dann ist der Heimweg sicherer... also falls ihr alle nah beieinander wohnt.

Ich bin heute auch baden. Du könntest deine Macken ihr einfach mitteilen. Eltern mögen es für gewöhnlich nicht das es einem schlecht geht. Du kannst auch Abmachungen fällen wie z.b wenn du kommst räumst du dein Zimmer auf oder putzt die Wohung usw. 

Du kannst ihr ja unter die Nase reiben, dass es bis um diese Uhrzeit ja noch total hell ist.

Wie lange darf ich draußen bleiben,auch mit der Erlaubnis meiner Eltern

Ich bin 14,möchte auf ein Konzert...darf aber nur bis um 22uhr draußen bleiben.Wenn meine Mutter mir eine Erlaubnis schreibt,dass ich länger draußen bleiben darf,darf ich dann länger draußen bleiben?

...zur Frage

Gluckenhafte Mutter?

Hallo, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich bin 13 Jahre alt und muss immer schon um 18 Uhr zu Hause sein. Wenn ich auch nur 5 Minuten zu spät komme, werde ich gleich total fertig gemacht. Wir wohnen in einem Dorf und meine Freundin wohnt fast nebenan. Und selbst da darf ich nicht länger als bis um 18 Uhr bleiben, nicht im Sommer, nicht im Winter. Mein Vater hat nichts dagegen, wenn ich mal etwas länger weg bin und er und ich versuchen auch immer wieder, es zu schaffen, dass ich länger weg bin. Dann sagt sie immer: „Nein! Ich bin halt eine Glucke.“ Habt ihr irgendeine Idee, wie ich meine Mutter überreden kann, etwas länger draußen zu sein? :/

...zur Frage

Was kann man dagegen tun dass man länger draußen bleiben darf?

Ich durfte in den Ferien nur bis 10 Uhr draußen bleiben!!! Mit 13 Jahren!!! Meine ganzen Freunde sind draußen und ich bin sogar der älteste darf aber nur bis um 10 draußen bleiben obwohl die anderen bis 12 draußen bleiben dürfen (sogar der Bruder von meinem Freund, der 9 ist darf bis 12). Außerdem dürfen meine Freunde immer wann sie wollen in den ferien übernachten...ich nicht. Es ist mir schon richtig peinlich und sie finden das auch richtig blöd. Alle noch so guten Argumente wirken bei meiner Mutter nicht...

Was kann ich tun?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?