Wie lange darf ich mit 16 Jahren draußen bleiben vom gesetzt her?

5 Antworten

es gibt in deutschland kein ausgangsverbot für jugendliche!!! für die "jugendgefährdenden Orte" gibt es die entsprechenden Aufenthaltsbegrenzungen oder -verbote. Aber ansonsten kannst du rumlaufen so spät du willst. Solange deine Eltern wissen, wo du (ungefähr) bist, verletzen sie damit auch nicht ihre Aufsichtspflicht. Ich finde es aber verantwortungsbewußt, wenn deine Eltern da durchaus ihre Einschränkungen machen. Das ist leider so ... und es ist notwendig

Vom Gesetz her bis 24 Uhr. Wenn Dein Vater aber sagt bis 22 Uhr, macht Dein Vater das Gesetz und Du darfst nur bis 22 Uhr draussen bleiben.

Wie kann eine solch falsche Antwort bezüglich Gesetz sagt bis 24 Uhr, so viele DH bekommen ?

1

Hi also ich komme erst um 1 uhr von einem Spiel meiner Mannschaft wieder...ich bin 16...dann muss ich noch 30 min bis nach Hause fahren. Das ist dann so okay oder? Weil ich dann ja auf keiner Öffentlichen Veranstaltung bin stimmt`s?

Wenn du auf dem Heimweg bist ist eh egal 

0

Was möchtest Du wissen?