Ich soll um 17 Uhr zu Hause sein, ich hasse es was soll ich tun?
Also ich wollte heute mit meiner besten Freundin, ihr Freund und vllt würde noch ein Freund von uns mitkommen raus gehen. Meine Mutter kennt meine beste Freundin und auch ihre Eltern. Ich bin 13 Jahre alt werde aber in fast 4 Monaten 14. Im Sommer darf ich bis 20 Uhr draußen bleiben
Und auch jetzt im Winter war ich in der Stadt mit einer Freundin und bin so um 18:20 Uhr nach Hause gekommen und da wäre kein Problem.
Dann an Halloween bin ich auch so um 18:30 Uhr oder 19 Uhr erst nach Hause gekommen. Da hat meine Mutter es erlaubt und es war alles kein Problem.
Jetzt will ich mit denen raus gehen bis 19 Uhr und meine Mutter so „Nein das darfst du nicht es wird dunkel". Aber meine beste freundin darf auch. Sie sagt ich soll um 17 Uhr schon nach Hause. Es ist dunkel ja, aber ich bin ja nicht alleine draußen sondern bin ja mit 2-3 freunden da. Ich verstehe es nicht, ich fühle mich wie ein kleines Kind das schon um 17 Uhr bevor es dunkel wird nach Hause soll aber die anderen Freunde die in deinem alter sind dürfen bis 19 oder sogar auch 20 Uhr draußen bleiben.
Was soll ich jetzt tun? Habt ihr paar Tipps wie ich sie vllt doch über reden könnte? Und wie sieht ihr das ganze?
13 Antworten
Hi, ich würde deinen Eltern Kompromisse vorschlagen. Zum Beispiel bringen deine Freunde dich nach Hause oder du schickst deiner Mutter deinen Live Standort, vielleicht sagst du auch ab 18 Uhr bin ich im Umkreis von 3 km oder so.
lg und viel glück
. Aber meine beste freundin darf auch.....aber die anderen Freunde die in deinem alter sind dürfen bis 19 oder sogar auch 20 Uhr draußen bleiben.
Aber "die anderen" ...mit diesem Spruch zieht man schon seit Generationen keinen Hering mehr vom Teller.
Wenn "die anderen" von der Brücke springen, springst du dann hinterher?
Deine Mutter entscheidet halt so, sie ist die, die die Verantwortung für dich trägt, und nicht die Eltern der "anderen"
Es ist um 17:00 stockdunkel- und gefährlicher.
Du bist 13 und nicht 16/17/18
Also finde dich damit ab.
Hallo,
Was du tun kannst? Das was deine Mutter sagt erstmal akzeptieren. Das hat seine Gründe und liegt in den meisten Fällen an Erfahrungen. Es ist besser so. Dann plane einen anderen Tag ein und unternimm da mal was mit deinen Freunden.
Liebe Grüße
Deine Mutter hat es ja dir schon mal erlaubt. Dann machst du eben was mit deinen freunden vor 17 Uhr. Dafür gibt es ja Wochenenden oder ähnliches.
Mausi, du bist minderjährig
Na, dann bleib halt länger weg. Dann lebe aber u0ohne Murren mit dem Ärger, den du dann Zuhause bekommst und mit den Konsequenzen, dke das haben wird. Wahrscheinlichwirst du dann nämlich gar nicht mehr allein mit deinen Freunden raus gehen dürfen, denn du hättest deiner Mutter damit bewiesen, dass sie dir nicht vertrauen kann und diüu dich nicht an Absprachen hältst.
In deinem Alter würde ich auf die Mutter hören.Und was andere dürfen und machen ist mal gar nicht wichtig,denn noch hat deine Mutter das sagen.
Und was bringt es mir? Wen ich immer um 17 Uhr nach Hause muss