zu strenge eltern?21 uhr, 18 jahre alt

15 Antworten

Sie schränken sie in ihrer Entwicklung massiv ein. Sie wird mal große Probleme haben, selbstständig zu sein ! Auch wenn sie noch daheim lebt... sie ist 18 ! In welchem Zeitalter leben die Eltern ? Sehr intolerant sind sie und sehr besitzergreifend ! Ich würde mir das nicht bieten lassen, an Stelle Deiner Freundin. Sie sollte schleunigst ausziehen und sich bloß nicht von den Eltern maßregeln und unterdrücken lassen. Zu ihrem Gunsten. ;-)

Das beste Argument ist, dass sie schon 18 ist und deswegen per Gesetz entscheiden darf, wann sie nach Hause kommt.

n0sf1ghter  01.10.2011, 19:35

das problem dabei ist ja nur, dass sie bei den eltern wohnt...

deine freundin kann sagen, dass sie sich merken wird, wie die eltern sie behandeln, und daran denken wird, wenn sie ihnen das altersheim aussucht.

solche leute brauchen sich nicht wundern, wenn die kinder, sobald sie finanziell unabhängig sind, sich nie wieder blicken lassen.

Sie ist 18 Jahre alt, volljährig - da genügt eigentlich als Argument.

Sie sollte beginnen, sich gegen solche strengen Regeln zu wehren - denn so wird sie nie selbstständig...

Deine Freundin ist zwar volljährig, aber sie wohnt eben noch zuhause! Da können die Eltern noch die Regeln bestimmen.

Trotzdem halte ich es für übertrieben, daß eine 18jährige um 21 Uhr zuhause sein muß. Haben die Eltern denn einen Grund für diese Strenge? Sonst könnte deine Freundin nur damit argumentieren, daß sie zwar länger wegbleibt, sich aber an ausgemachte Zeiten halten würde.