Peinlich wegen Eltern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin 16 und darf nur bis 19 uhr alleine raus...

was ist daran peinlich? wenn deine Eltern es dir nicht länger erlauben ist es eben so. ich sage meinen Freunden ganz offen und ehrlich, dass ich nicht länger darf. bringt ja nichts zu lügen.

ich finde es von meiner Mutter auch etwas übertrieben, aber es ist eben so.

Canimsin20  13.11.2021, 17:41

👏👏👍🏻

meine Eltern lassen mich zwar auch länger draußen, aber wenn es später als 23:00 wird muss ich mir eine Rückfahrgelegenheit besorgen, entweder mein Vater holt mich dann ab oder ich fahre mit jemand anderem, oder ich rufe ein Moia/Taxi

Deine Eltern machen sich nur Sorgen^^ Besonders wenn du ein Mädchen bist finde ich selber sollte man aufpassen, habe schon oft mitbekommen wie Freundinnen von mir abends von Leuten auf der Straße angesprochen wurden die teilweise 3 mal so alt waren.. Es ist zu deinem Guten^^

bin übrigens M14..

Meisten zeigt sowas, dass sich deine Eltern um dich sorgen. Ich würde an deiner Stelle deine Eltern nochmal fragen, ob du nicht doch bis 22 Uhr bleiben darfst. Wenn sie immer noch nein sagen, sag deinen Freunden einfach, dass du am nächsten Tag zu einem Familientreffen irgendwo weiter weg musst und du deshalb früh morgens aufstehen musst und deshalb nicht so lange machen kannst.

Nein, es ist vollkommen normal und vernünftig das man mit 15 nur bis 21 Uhr ausgehen darf. Und wenn deine Freunde echte Freunde sind, gibt es auch keinen Grund warum es peinlich sein sollte.

In meiner Familie war es so geregelt das man mit 15 nur bis 18 Uhr ausgehen durfte, mit 16 bis 19:30 Uhr und mit 17 Uhr bis 22 Uhr. Ab 18 stand es uns frei. Aber wir hatten da nie Probleme mit.

ich bin 16 und darf auch maximal bis so 21 uhr oder so draußen bleiben

und es kommt auch auf die jahreszeit und die person, mit der ich gehe, drauf an

also übertreiben finde ich dass nicht tbh ich wär zwar auch gerne mal länger draußen aber es wird dann halt auch iwann man gefährlich yk

wenn du 16 bist und damit auch älter und evtl reifer etc bist, lassen dich deine eltern vllt auch mal länger raus

:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung