Eltern überreden länger draußen zu bleiben?
Ich bin 15 Jahre alt. Meine Eltern erlauben mir aufgrund des Jugendschutzgesetzes nur bis 23 Uhr draußen zu bleiben. Ich finde das an sich auch völlig okay. Am Wochenende wollen wir uns aber mit ein paar Freunden treffen und die dürfen alle so bis 2/3 Uhr raus. An dem Abend schlafe ich aber bei einem Freund und meine Eltern lassen mich trotzdem nur bis 23 Uhr raus, weil sie sagen sie haben keine Lust mich dann nachts irgendwo abholen zu müssen, was dann auch total doof für ihn ist. Habt ihr eine Idee, wie ich meine Eltern überreden kann an dem Abend länger raus zu dürfen?
8 Antworten
Meine Eltern erlauben mir aufgrund des Jugendschutzgesetzes nur bis 23 Uhr draußen zu bleiben.
Deine Eltern scheuen nur die Diskussion mit Dir, das Jugendschutzgesetz gibt nämlich nicht vor bis wann jemand draussen sein darf. Es gibt keine Ausgangssperen in Deutschalnd. Für Erwachsene nicht und für Kinder und Jugendliche auch nicht.
Nichtsdestsotrotz haben Deine Eltern Recht, bis 23 Uhr ist lange genug.
Was aber immer noch nicht bedeutet das es keine gesetzliche Vorgaben dafür gibt.
Diggah ihr lebt alle in der matrix kuku aufwachen solange man sich friedlich verhält und niemanden schadet würd auch kein einziger Schwein was tun
Du brauchst keine Ausreden finden und Deine Eltern auch nicht überzeugen.
Jugendliche ab 15 Jahre dürfen halt nur mal bis 23 Uhr draußen bleiben, wenn Du jetzt 16 wärst, darfst Du eine Stunde länger, aber ansonsten richten Deine Eltern sich nach dem Gesetz.
Wenn Du erwischt wirst, haben die ja das Probleme und nicht Du.
Welches problem mit 15 hat man rechte solange man sich friedlich verhält passiert auch nix er die polizei kann ihn nicht zwingen nahause zu gehen denn er hat sein Ausweis gezeigt und geht einfach weiter punkt 🤷🏻♂️ whats the problem? Ich sehe keins
Du bist halt erst 15, musst du akzeptieren
Als ob ihr alle in eurer Jugend nicht auch länger draußen gewesen seid als es gesetzlich vorgeschrieben ist/war.
Nein. Bei uns gab es auch noch eine hinter die Löffel wenn man das versucht hat.
sie könnten dir Geld für ein Taxi mitgeben um dich nicht abholen zu müssen. Ausserdem gibt es zu normalen Zeiten (Ausnahme Krieg, Lockdown) keine gesetzlichen Vorschriften die dich zwingen würden um 23 Uhr zuhause zu sein.
und die dürfen alle so bis 2/3 Uhr raus.
tja.... die Anderen, die alles dürfen. Die habe ich auch immer angeführt, wenn ich mit meinen Eltern diskutiert hatte. "Die Anderen dürfen - nur ich nicht..."
Worauf mein Vater dann immer freundlich sagte; "Tja Kind, dann hättest du dir andere Eltern aussuchen müssen."
Ich würde dir auch nicht erlauben, so lange draußen zu bleiben. Darüber brauchten wir auch nicht zu diskutieren.
Was Anderes wäre es, wenn du auf eine Party eingeladen wärest und die Eltern des Einladenden wären im Haus. Aber draußen nachts herumlaufen - käme gar nicht in Frage.
Wenn was passiert, dann Wird schon danach geschaut