Wie überrede ich meine Eltern abends noch raus zu gehen?

5 Antworten

In dem du vorher Verantwortung übernimmst und es auch so meinst.

Du musst nicht alles offenbaren, das ist klar. Aber arbeite an einer Beziehung die zeigt das du dein Wort hältst.

Wenn du sagt du bist um 3 Uhr zurück und es doch 2 Stunden oder ein Tag später wird so rufe an oder schreibe kurz. Du brauchst kein Roman schreiben, aber kurz Bescheid geben.

Eltern haben Angst um Ihre Kinder.

Ich verspreche dir eine Sache. Wenn du 25 Jahre alt wirst, wirst du verstehen was 15 bedeutet.

ihr müsst halt einen kompromiss finden, bzw. kannst du deinen anbieten einen standort zu schicken, ihnen zu sagen mit wem du draußen bist und was du machen wirst. Außerdem ist es dann wichtig auch pünktlich heim zukommen.

Vivi480 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 23:26

Vielen Dank das werd ich machen

Ich würde es zuerst etwas ausdehnen auf zb 20.30 danach 21.00 und das auch mit den Eltern so kommunizieren.

Sei immer pünktlich und erreichbar .

Sie werden dir dann ne Chance geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Deutsche Kinderschutzgesetz ist ja schon sehr streng und wurde von vielen Experten zusammengestellt. Und in ihm heißt es, dass du bis 23 Uhr raus darfst. Sag das mal deinen Eltern.

Vivi480 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 23:27

Haha aber ich kann meinem eltern nicht mit irgendwelchen Gesetzen kommen sonst lassen die mich erst recht nicht gehen

SuperKuh  20.10.2024, 23:41
@Vivi480

Das ist doof, meine Mutter arbeitet beim Deutschen Kinderschutzbund und ich darf länger raus, du tust mir wirklich leid.

Vivi480 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 23:46
@SuperKuh

Ach halb so schlimm ich liebe meine Eltern und kann sie zu 100% nachvollziehen also gibt keinen Grund einem leid zu tun aber danke für das Verständnis

Ich darf auch nie abends raus