Wie lange darf ich mit 14 Jahren jetzt eigentlich raus?

5 Antworten

Ich bin genaus so alt wie du. Ich darf nur bis 20 Uhr raus. Es sei denn ich gehe mit dem Hund. Dann bin ich auch mal um 22 oder 23 Uhr manchmal 23:30 Uhr draußen. Da nehm ich dann aber mein Handy mit, sage meiner Mutter welche Strecke ich gehe und wenn wirklich ne Bedrohung ist kenn ich durch den Hund in jedem 2. Haus jemanden wo ich Notfalls mir Hilfe holen kann. Außerdem bin ich wenn ich renne von jedem Punkt aus in max. 2 Min Zuhause.

Um es mal abzuschließen. Ich finde es gut wenn Eltern sich Sorgen machen und fürsorglich sind. Die wollen dich damit nicht ärgern Sonden schützen.

555alex
Fragesteller

Hmm, ich weiß meine mutter macht sich sorgen aber ich habe immer jemanden dabei der auf mich aufpasst oder ich kann immer jemanden anrufen und meine mutter kennt sie sogar.

Danke aber für deine Antwort. :))

Rabbit2023  16.08.2023, 22:31
@555alex

Letztendlich ist es die Aufgabe deiner Mutter die Gefahr einzuschätzen. Ich weiß das es manchmal schwer ist das zu Akzeptieren

555alex
Fragesteller
@Rabbit2023

Ja, aber sie war nie so zu mir deswegen ist des so komisch

aber danke für deine antwort :)

es kommt immer auf die Wohngegend drauf an und wohin du gehst.

Mir auch als Eltern egal was andere Eltern sagen unser Sohn Jahre alt ist aber erst 9 und ist so bis 19 Uhr wieder da spätestens (Spielt in der Nachbarschaft) .

555alex
Fragesteller

Also Ich wohne in keiner Großstadt und auch nicht in einem Dorf, also das ist hier so ein Mittelding, und viel los ist hier auch nicht.

Danke aber für deinen Kommentar. :)

das ist normal wenn mann der erstgeborene ist. Meine eltern gehen auch somit mir um. Wennich mist baue bekomme ich richtig ergät aber wenn meine geschwister mist bauen bekommen sie nicht so dolle ergär wie ich.

555alex
Fragesteller

Ich bin nicht die erstgeborene, sondern ich bin das dritte kind also so ziemlich in der mitte, weil nach mir kommt mein kleiner Bruder. Deswegen finde ich es so unfair.

Danke aber für deine Antwort. :)

Spyro2482  16.08.2023, 22:07
@555alex

Das ist Normal das du das so siehst deine anderen geschwister werden es genauso hat erwischen bloss das es für dich nicht so hart vorkommt.

555alex
Fragesteller
@Spyro2482

hm.. Finde es trotzdem etwas unfair von meiner mutter weil ich anders behandelt werde..

Trotzdem danke nochmal :))

das wird wohl deine Mami entscheiden. wenn die sagt du bist um 20 Uhr zu Hause hast dem Folge zu leisten.

555alex
Fragesteller

Hmm ist aber etwas unfair wegen meinen Geschwistern..

Aber danke für deine Antwort :)

Wenn deine Eltern sagen du darfst nur bis zu dieser Uhrzeit raus, musst du dich daran halten.

555alex
Fragesteller

Hmm ich weiß aber meine Eltern ssgen zu meinen Geschwistern auch immer sie dürfen nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit raus, aber sie halten sich selber auch nicht dran und kriegen keinen Ärger. Sogar als sie in meinem Alter waren und sie haben nie Ärger oder Hausarrest bekommen.

Aber danke für deine Kommentar :)