Privatsphäre Eltern?
M16, dürfen eure Eltern bei einem Streit oder generell in euer Zimmer um 0:40 Uhr um euch anzumotzen und anschreien. Ich finde keiner darf in mein Zimmer kommen ohne mich zu fragen und darauf eine Antwort zu bekommen. Gab nämlich Grade die Situation das ich mit Hund raus gehen sollte hab ich auch gemacht ohne Wiederreden erkenne wirklich nicht mein Fehler oder nen Grund bin aber trotzdem sehr selbstreflektierend.
2 Antworten
Wem gehört denn die Wohnung und bezahlst du deine Miete selber? Denke mal darüber nach, denn deine Eltern haben nicht nur das Recht dich zu kontrollieren, sondern sogar die Pflicht, denn sie tragen ja auch die Verantwortung über dich, es heißt nicht umsonst, Eltern haften für ihre Kinder. Doch kann ich dich verstehen und schlage dir vor, einfach mal mit deinen Eltern darüber zu reden, um einen Kompromiss zu treffen. Ich kenne ja weder dich und dein Benehmen noch deine Eltern. In den meisten Fällen hat es ja auch einen Grund, wenn die Eltern so reagieren und sich Sorgen machen. Rede einfach mit Ihnen, sonst können Sie ja nicht wissen, dass du das nicht möchtest.
Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau
Hallo,
die Zeit ist da schon extrem aber sonst klar, solange Du minderjährig bist haben die Eltern eine Kontrollpflicht und Kontrollverantwortung!
Grüße aus Leipzig
nicht jeder beliebige rein kommen darf
Na das ist klar, Du schreibst aber von "den Eltern" - das sind doch wohl Unterschiede...
Ja trotzdem auch wenn's meine Eltern oder Geschwister sind finde sowas Respektlos auch wenn man schlafen will
Eltern dürfen das, wie oben bereits gesagt, Geschwister nicht.
Oke danke Dan bin ich wohl anderer Meinung
Solange Du nicht selbstständig bist, musst Du die Bedingungen von denen einhalten, von denen Du abhängig bist! Das gilt übrigens für das gesamte Leben!
Jetzte die Eltern, danach die Ausbildung, Beruf und Partner....das hört nie auf - es sei denn, Du gehst als Eremit auf eine einsame Insel....
Komische Einstellung klingt irgendwie nicht modern. Das ist auch keine Bedingung sondern meiner Meinung nach eine Respektlosigkeit/Grenzüberschreitent ich habe ja trotzdem Rechte.
Du kannst natürlich "glauben" was Du für richtig hältst, klar. Mit einer solchen sturen Haltung wirst Du allerdings wenig Erfolg haben.
Ich kann Dir nur eine Empfehlung geben - was Du daraus machst, ist Dein Problem.
Ja verstehe ich aber ich will das meine Privatsphäre respektiert wird und nicht jeder beliebige rein kommen darf und mich zudem noch anmotzt oder liege ich da falsch?