Eltern zwingen sehr strenge Kleiderordnung?

jede Antwort ist hilfreich!!!

4 Antworten

Meine Eltern jedoch akzeptieren es selbst wenn ich über 18 und ausgezogen bin nicht dass ich selber entscheide wie ich mich anziehe…

deine Eltern haben das zu akzeptieren.
Deine Eltern leben hier in Deutschland. Es ist gelebte Realität das Erwachsene Menschen für sich selbst entscheiden.

Gefällt ihnen das nicht können sie gerne dorthin zurück gehen wo man das anders sieht. Aber hier die Vorteile Abgreifen und die Müll Regeln vor denen viele aus der Heimat fliehen hier her bringen ist nicht. Deine Eltern müssen verstehen: Es ist hier so toll weil wir so einen Müll wie sie praktizieren ablehnen. Und es gibt nicht das halbe Paket.

Ich kenne die Situation ich hatte (oder habe) einen sehr strengen Vater und dazu noch nen älteren Bruder der damals meine "Überwachung" zu seinem Hobby gemacht hat ^^ (Iranische Abstammung)

Ich habe es nie verstanden warum meine Freundinnen sich anziehen und schminken konnten wie sie wollten und ich nicht .. Mein Bruder meinte das machen nur Schlampen... Mein Vater meinte ich sei erstens zu jung und es gehört sich nicht für eine Frau. Naja ich habs trotzdem gemacht.. heimlich .. manchmal wurd ich erwischt dann gabs Drama und Stress..

Aber die Familie hat es letztlich überlebt und ich auch xD .. Inzwischen habe ich zu beiden wieder ein sehr enges und gutes Verhältnis, damals wars echt schwer..

Versuch Ihnen ein wenig entgegen zu kommen.. Also übertreib es nicht.

Aber komplett einschränken lassen würde ich mich in deinem Alter nicht mehr auch wenns deine Eltern sind. Die lieben dich mit Sicherheit und das wird sich bestimmt nich ändern.

djsidebwbsk
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich erlebe genau das gleiche. Es ist beruhigend zu hören dass es anderen vorallem „Südlanderinnen“ genauso geht 🤍🤍

Den Kids von heute fehlt wirklich Kreativität. Meine Schwester ist damals immer mit langer Hose und Pullover aus dem Haus gegangen, hatte in ihren Rucksack aber immer ein Top und einen Minirock.😂

Mach das, was auch richtig für dich anfühlt. Ich an deiner Stelle würde anziehen was ich möchte, wenn meine Eltern damit nicht einverstanden wären, wäre es mir spätestens nachdem ich ausgezogen bin egal. Du lebst dein Leben, nicht das deiner Eltern.

djsidebwbsk
Fragesteller

danke🤍