Mutter verbietet mir Crop Tops anzuziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin selber 13 und es kommt natürlich darauf an ob du dich in deiner Kleidung wohl fühlst und ob deine Mutter dich ohne Angst zu haben um dich, dich raus lassen kann. Du musst mal aus der sich deiner Mutter schauen..... Was währe z.B wenn deine Mutter selber schlechte Erfahrungen hatte in ihrer Jugend wenn sich mal kurze Kleidung getragen hat also das sie vielleicht angegrapsch oder vergewaltigt oder so wurde und deshalb angst um dich hat..... Oder vielleicht kommt es auch darauf an wo du wohnst also wenn dein Schulweg durch irgendwelche Gassen geht oder über den Bahnhof wo morgentfrüh die ganzen penner rumsitzen..... Ansonsten könnte es aber auch sein das deine Mutter sich für dich schäumt und angst hat das irgendwer meine sie währe eine schlechte mutter weil ihre Tochter sowas trägt... Oder aufgrund ihrer Religion die sie in ihrer Kindheit hatte und immernoch daran sozusagen hängt. Aber vielleicht liegt es auch daran das du 13 bist. Die einen eltern erlauben mit 6 schon ein Handy aber erst mit 16 so kurze Kleidung die anderen halt eben erst mit 14 ein Handy und schon mit 9 oder so kurze Kleidung..... Ich bin mir sicher deine Mutter tut es nicht um dich zu ärgern sondern aus Gründen die sie hat. Vielleicht kannst du sie nochmal unter 4 Augen ganz direkt darauf ansprechen....

LG und viel Glück ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

also ich kann deine Mutter aufjedenfall verstehen das sie mit jungen Jahren nicht möchte das du dich Bauchfrei anziehst um dich zu beschützen und ich möchte das du weißt das deine Mutter dir nichts Böses will.

aber wenn du bauchfrei anziehen möchtest Kauf dir heimlich einpaar Monate Tops wenn du noch keine hast und Versteck sie gut irgendwo in deinem Zimmer ( unter alten Klamotten oder so) und ziehe sie ganz normal an aber darüber ein t-Shirt, sobald du draußen bist und außer Reichweite deiner Mutter zieh es aus und pack es in deine Tasche und dann halt bevor du nachhause kommst wieder anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hello696

Meine Tochter und meine Frau hatte das Gespräch auch mal Wegen den Kleidern. Ihre Begründung war das, dass ein bischen zu freizügig ist für ihr Alter. Dann haben wir abgemacht das sie mit 16 selber entscheiden kann was sie anziehen.

Ich finde du solltest mit deiner Mutter erst mit deiner Mutter reden wenn du 16 bist vielleicht darfst du dann auch mehr anziehen was dir gefällt und was du willst.

Libe Grüsse Stefan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja mit 13 muss man sowas auch noch nicht tragen😅 und mit ihrer Jugend meint sie wahrscheinlich eher so ab 16 oder so

Bis du 18 bist, hat sie die Verantwortung für dich, ist leider so. Finde erstmal deinen Style (unabhängig von tiktok insta pinterest) und das ändert sich noch paar mal in den nächsten Jahren, dann irgendwann kann man das tragen.